Haare pastell lila tönen

Die Farbe  - (Beauty, Haare färben, Directions)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So will ich meine Haare auch färben! :D Hab mir auch schon Lilac von Direcetions gekauft. Ich habe fast weiß-blonde Haare ich werde mir die jetzt noch einmal 1-3 nuancen aufhellen und dann werde ich die Tönung mit Kur strecken damit ich mehr von hab :p Das ganze werde ich dann nicht lönger als eine halbe stunde drauf lassen damit die Farbe nicht so dunkel wird.

Was ich aber auch mal versuchen würde ist, Silvershampoo von Rossmann ist nicht so teuer wie das von John Frieda. Wie man immer so schön bei dem Omis sieht die Lila haare haben gehts ja :D

Mal ausprobieren :D

Dir viel spaß, hoffe ich konnte dir was helfen :)

Die Frage ist zwar schon älter, aber vllt interessiert es ja noch wen. Es stimmt - mit Lilac bekommst du eher ein kühles, bläuliches lila, auf keinen Fall so wie auf dem Bild. Das ist eher eine Mischung aus Lavender und Lilac. Ich mische die beiden Farben immer 50 /50, das kommt relativ nah ran. Es hält halt leider überhauptnicht...3 Mal waschen und die Farbe ist weg :(

Hallo, also keine Ahnung ob du dir die Haare jetzt schon getönt hast, aber falls es dir hilft: Die Farbe kriegst du mit violet oder lilac glaub ich eher nicht hin... Ich färb mir selber immer die Haare in verschiedenen Pastelltönen, aber als ich lilac und violet hatte war das sehr viel bläulicher. mir fällt jetzt aber auch spontan nicht ein welche farbe von directions den ton ergeben könnte... ich würd mir vllt was dunkles, pinkes nehmen und dann mit violet mischen und die verhältnisse ausprobieren bis du den ton hast.

falls es dir gar nicht um genau den ton geht sondern um das pastell im allgemeinen: ich kauf mir immer billige spülungen, z.B. von der kaufland-marke, tu etwas davon in ne schale (ich brauch meistens so eine flasche für meine haare) und misch dann nur ein winziges bisschen violet unter. violet ist so krass ergiebig, wenn du nur nen pastellton willst und immer schön mit spülung mischt hält dir eine dose ewig, weils eben auch dunkler ist als lilac :) (und verdünnt im prinzip die gleiche farbe)

hoff ich konnte dir irgendwie helfen, kannst ja mal ein bild posten vom endergebnis :D

viel glück!

igtllakk
Fragesteller

Vielen Dank! :)

derpina13  08.04.2014, 19:39

hast du blondierte haare oder welche naturhaarfarbe hast du? :)

Genau so will ichs auch machen :DD Ich würde dir raten mit dem white toner zu tönen, und danach mit Lilac, oder Violet (das wird mit jeder Wäsche, oder gemischt mit Conditioner, immer pastelliger) drüber zu tönen :) hoffe ich konnte helfen