Frage von hereandnow123, 32

Haare Ombre gefärbt, werden die nun heller?

Ich hatte langes, dunkelbraunes Haar, die ich gestern vom Friseur etwas schneiden hab lassen und dann Ombre gefärbt (nicht blond aber von Karamell, bis unten dunkelblond > war geplant). So nun sind sie nicht so hell geworden wie ich wollte und man erkennt kaum eine veränderung (nur draußen oder beim hellem Licht), es sieht auch gar nicht so schlecht aus ich wollte ja diese Richtung, dass es nicht zu hell wird. Aber etwas heller bzw auffälliger wäre mir schon lieber. Er hatte nur Farbe benutzt, also nicht diese Blondierung bzw Aufhellung oder was auch immer, weil es wohl nicht noetig wäre und auch so klappt. Der Friseur versicherte mir, dass nach paar mal waschen und foehnen, die Haare heller werden. Stimmt das? Weil ich vermute eher das Gegenteil, dass ich die Farbe rauswasche und sie dunkler werden. Was meint ihr? Und koennte ich (und welches) ein Aufhellungsspray benutzen, um sie heller zu kriegen?

Antwort
von MrClarkKent, 8

Rauswaschen lässt sich die Haarfarbe nicht, da es sich um eine Färbung handelt, die dauerhaft bleibt im Gegensatz zu einer Tönung. Aber dass die Haare nach ein paar mal waschen und fönen auch bei einer Färbung etwas heller werden, ist richtig, da Shampoo  die Haare auch minimal bleicht (es sei denn, du nimmst ein spezielles Shampoo, dass Ausbleichen verhindert). Auch die natürliche Haarfarbe wird durch Shampoos ein wenig gebleicht, man merkt es natürlich nicht, weil man sich die Haare ja schon sein Leben lang gewaschen hat und nicht weiß, wie die Haarfarbe wäre, wenn man sie nie gewaschen hätte. 

Solltest du nach einiger Zeit trotzdem nicht zufrieden mit der Haarfarbe sein, kannst du es mit Kamillentee noch aufhellen. Entweder spülst du dir die Haare nach dem Waschen damit aus oder du füllst den Kamillentee in eine Blumenspritze und spritzt dies immer mal zwischendurch in die Haare, am besten, wenn du damit in die Sonne gehst, da Sonne ja auch noch die Haare bleicht.  

Antwort
von urs53, 5

Es kann durchaus sein, dass deine Haare noch heller werden, je nach verwendetem Produkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community