Frage von daniixtl, 46

Haare ohne Shampoo waschen.. bringt das etwas?

Habe gehört es gibt so eine Haarkur bei der man die Haare eine Woche lang ohne Shampoo wäscht. Bringt das überhaupt etwas? Oder kennt ihr eine andere Haarkur? Denn meine Haare sind sehr strapaziert, da ich sie in letzter Zeit oft geföhnt habe. Ich habe übrigens Locken und die sind immer sehr buschig und trocken, obwohl ich nach dem Duschen immer Öl und Schaum in die Haare einmasiere.

Antwort
von Sheguey, 20

Das nennt man co-wash. Dafür kann man jede Spülung verwenden. Während man die Spülung in den Haaren hat, kann man die haare am besten kämmen finde ich.

Danach eine Haarkur in die Haare und am ende mit kalten Wasser ausspülen und nach dem waschen die Haare mit einem öl versiegeln.

Und den Schaum würde ich weg lassen trocknet die haare aus.

Antwort
von DeadlineDodo, 27

Das bringt was: Schuppen und wunderschöne Haare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community