meine Haare sehen oft fettig aus... was kann ich dagegen tu? gibt es noch etwas anderes außer waschen?
nicht waschen....einfach mal am wochenende ein paar tage nicht waschen dann normalisiert sich das wieder...und ab und zu kamillentee nach dem waschen über den kopf schütten.. (blonde werden dabei sogar heller) und nicht mehr auswachsen
Ich hab mir eine Sprühkur selbst gemixt, die hilft ganz gut: 3 TL Kieselsäuregel auf ein Glas Wasser, gut durchmixen, ab in die Sprühflasche. NAch dem Waschen in die Haare gesprüht vermindert das schnelles Nachfetten.

Wenn Du Dir Strähnchen vorstellen kannst, laß Dir doch mal welche machen. Die trocknen die Haare etwas aus ;-)

Was sehr gut hilft ist das: 3 Eßlöffel Apfelessig auf einen halben Liter Wasser. Nach dem Waschen der Haare, praktisch als letzte Spülung verwenden - nicht ausspülen - gut in die Kopfhaut einmassieren. Der Geruch des Essigs verfliegt nach einigen Minuten. Die Haare aber auch nicht so häufig waschen, das regt die Fettproduktion zu sehr an!
Apfelessig ist günstig zu bekommen, meist 750ml für ca. 49cent! Hat außerdem noch die Wirkung wie Cremespülung, die Haare sind besser kämmbar! Und zu häufig angewendet, führt es dazu, dass die Haare überpflegt werden können!

Das kann durchaus andere Ursachen haben. Warst Du mit dem Problem bei einem Hautarzt?
Mein Rat,die Haare waschen und nicht die Kopfhaut massieren. Das hilft bestimmt.

Es gibt Shampoos gegen fettendes Haar.
Ausserdem hat es auch mit Schweiss zu tun. Ist Dir nachts zum Beispiel sehr warm?
Im Fall von Uebergewicht hilft oft Abnehmen.

Trockenshampoo und kraftig bürsten
wuschel55 am 8. März 2009 19:20 Ohoh, Trockenshampoo? Habe ich keine gute Erfahrung mit gemacht!!! Nach der Anwendung desselben, musste ich erst recht meine Haare waschen! ;-(
andrealin am 8. März 2009 19:23 ja, ich auch. die sahen richtig stumpf u grau aus! schlimm!
Arwen45 am 8. März 2009 19:42 Auweh, ich habe das bloss mal als Tipp in einer Zeitschrift gelesen, ich habe das Problem nicht, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

trockenshampoo und bloß nciht so oft drin rumwuscheln

was ein zufall! schau mal meine frage 1 vor dir an
birgonia am 8. März 2009 19:16
hab ich auch schon versucht .. hat leider nicht geholfen ..
vllt bin ich ja aber nur ein sonderfall xD