Frage von SimsSoccerLover, 131

Haare nehmen keine Farbe mehr an :o?

Hallo also wie im Titel schon steht es geht um meine Haare :D, meine naturhaarfarbe ist schwarz allerdings habe ich meine Haare schön oft gefärbt und nun sind sie ( hell )braun, habe das hell braun 2 Jahre circa drauf gehabt ohne sie zwischen durch zu färben aber Mitte dieses Jahres wollte ich sie wieder schwarz haben allerdings nehmen meine Haare keine Haarfarbe mehr an :( bzw. ich färbe mir die Haare zuhause also lasse mir helfen von Freundinnen oder meiner Mutter aber die Haarfarbe hält höchstes 2-3 Wochen bis sie komplett ausgewaschen ist und das hell braun wieder zurück ist -.- Meine Haare sind aber auch etwas kaputt habe etwas spliss. Nun zu meiner Frage :D kann man was tun damit irgendwie die Haarfarbe dauerhaft halten kann da mein Ansatz auch schon sehr nach gewachsen ist und ich den Rest meiner Haare einfach braun hab was ziemlich du*m aussieht :D

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 77

Die erste Frage, die wir Neukundinnen in solch einem Fall stellen ist: Mit welchem Shampoo wäschst Du deine Haare und welche Produkte kommen sonst noch an Dein Haar?

In den meisten Fällen sind es dann irgendwelche Farbkiller-Shampoos (Fructis, Herbal, Syoss, Pantene, u.s.w), die zu Einsatz kommen oder Mittelchen wie eine der berühmt-berüchtigten Gliss Sprühkuren oder Stylingprodukte.

Und wer zu Hause färbt, weiß meist nicht einmal wirklich, ob er/sie jetzt eine "bessere Tönung", eine "abgeschwächte Coloration" oder eine richtige Farbe in der Hand hält  ....  zwei der drei genannten Produktgruppen waschen sich halt raus  ... so ist es und dafür sind die produziert.

Wer mit Farbe auf "Nummer Sicher" gehen will, vetraut sein Haar einer versierten Fachkraft an, die/der möglichst auch noch Farbexperte/in ist, denn ein Teil unserer werten Fachkollegen/innen vergessen ja sogar immer wieder die Grundlagen des Farbkreises  .. leider  .. was allerdings ausgewiesenen Farbexperten nie passieren darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community