Haare nehmen directions Farbe nicht an?

meine haare - (Haare, Beauty, Frisur) die gemischte Farbe (Spülung+Directions) - (Haare, Beauty, Frisur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Directions sind nicht dafür gemacht auf naturbelassenen Haaren zu halten. Directions sind für Haare mit angerauter Schuppenschicht (Blondiert, Coloriert). Dadurch das du das nicht hast und dein Wunschfarbton viel zu schwach pigmentiert ist, passiert leider gar nichts.

Mein Tipp: Erkundige dich nach Goldwell Elumen. Die sind bisschen teurer aber sie sind eben für Naturhaar gedacht. Da gibt es auch ein Pink :)
Aber Achtung - Elumen halten viel viel besser in den Haaren als Directions. Du musst also mit Farbresten rechnen.

tortentoni
Fragesteller

Danke erstmal. die Farbe sollte nun wirklich nicht ganz so lange halten, da ich in den nächsten Monaten Vorstellungsgespräche haben werde. Denkst du ich könnte auch einfach versuchen die Farbe mit mehr pink zu mischen, so dass sie knalliger ist? dann wären es ja mehr Pigmente?! :)

Sind deine Haare blondiert? Auf blondierte Haare hält es besser. Dein haar hat viele verschieden farbstiche, daran könnte die farbe nicht halten.
War die Spülung silikonfrei?
Aber pasteltöne halten nur gut auf weißem haar.:/

tortentoni
Fragesteller

Nein, meine Haare sind nicht blondiert. Die Spülung war silikonfrei. Könnte es prinzipiell auch daran liegen das die Farbe zu hell war bzw das ich zu wenig Directionfarbe drin habe? :/ Danke schonmal!

Hast du die Haare vorher mit reinigungsshampop gewaschen? Dann hält es besser. Alles andere haben die anderen bereits gesagt

Pastellfarben darf bzw soll man nicht mit Spülung mischen, da die Pigmente schon sehr schwach sind. Versuch es einfach nochmal :)

tortentoni
Fragesteller

womit sollte ich das pastellige Ergebnis denn anstelle der Spülung erzeugen? hast du da vielleicht irgendeinen Tipp? :)

mintysummer  25.07.2016, 20:29
@tortentoni

Ich denke, dass du einfach zu viel Spülung verwendet hast Nimm etwas weniger als zuvor und mehr vom Produkt...aber wie die anderen schon vor mir meinten , es hält besser wenn du blondierte haare hast :)