Frage von maerymarie, 86

Haare natürlich aufhellen mit Blond Shampoo und Backpulver?

Kann man seine Haare mit Backpulver aufhellen? Hab dunkelgoldblonde Haare und wollte ne Haarmaske machen. Unzwar mit Backpulver, Wasser und zusätzlich mit dem John Frieda Go Blonder Shampoo. Funktioniert es? Kenne es nur mit Zitrone, hab aber keine momentan Zuhause

Antwort
von LilithWhitic, 66

Wenn du keine gefärbten Haare hast, wird das nichts, weder mit diesem Shampoo noch mit Backpulver.

Von den Blonde Shampoos und vor allem von den Sprays dazu rate ich dir zudem dringendst ab, da die Wirkung viel zu unkontrollierbar ist und das Haar extrem austrocknet.

Wenn du deine Haare aufhellen willst, brauchst du Chemie, das heißt blondieren oder auch "aufhellen" wie es in den Drogerieprodukten immer genannt wird.
Aber das bedeutet nicht das du dir die Haare kaputt machen musst, denn auch hier gibt es schonende Methoden.
Wenn dir wirklich etwas daran liegt, geh zu einem guten und professionellen Friseur und lass dich dort mal beraten.

Antwort
von kidsmom, 65

Nein, d e r  Schwachsinn schlechthin! Backpulver kannst du im Haushalt zusätzlich zum Kochen anwenden, aber nicht für die Haare! Das genannte Shampoo wirkt sowieso kaum, wenn dann nur damit das natürliche blond im Haar etwas Glanz bekommt. Eine natürliche Aufhellung gibt es nur im Hochsommer, wenn die Sonne dem Haar vorübergehend etwas Farbe entzieht. Anders geht eine natürliche Aufhellung nicht. Die Zitrone hilft zu dieser Jahreszeit auch nicht und strapaziert zudem auch die Haare. Presse sie lieber in den Tee zum Trinken. Zum Bleichen oder anders ausgedrückt Aufhellen brauchst du eine Ladung Chemie, das ist nun mal so.

Antwort
von ShaGuck, 49

Das Haare mit Backpulver aufgehellt werden können, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ohne Chemie läuft da gar nichts.

Wenn du allerdings nicht blondieren willst dann kannst du auch Blondspray benutzten. Das ist ein Spray welches du in das feuchte Haar sprühen kannst. Durch das anschließende Fönwärme werden die Haare etwas aufgehellt.

Aber auch beim Blondspray gilt - Chemie pur!

Antwort
von farbenlos, 40

Der Unterschied wird minimal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten