Frage von paular333, 29

Haare nachfärben oder lieber doch nicht?

Hallo liebe leute. Ich hatte gesunde haare, bis ich sie mir Kupferartig gefärbt habe. Das war vor etwa einem Jahr. Allerdings habe ich seit dem nie mehr nachgefärbt. Nun sehen meine Haare dort, wo sie gefärbt sind, ziemlich kaputt aus (ich habe schon einige cm wieder einen haaransatz weil ich mir diese haarfarbe wieder rauswachsen lassen möchte.) allerdings glaube ich nicht wirklich, dass die haare dort, wo ich sie gefärbt habe, kaputt sind, sondern dass sie einfach nur so aussehen, weil die haarfarbe schon verblasst ist und ich nie nachgefärbt habe.. Jetzt meine frage: meint ihr, ich soll (die gleiche farbe) einfach drüber färben damit die haare dort wieder besser aussehen oder lieber nicht, weil ichs damit vielleicht noch schlimmer mache? Was meint ihr? Ich pflege sie eigentlich auch immer recht gut... Danke für die tipps :)

Antwort
von Yuurei, 11

Verblasste Farben wirken oft etwas trocken. Wenn man das wieder auffrischt, sieht es natürlich auch wieder besser aus. Allerdings wird eine weitere Färbung deine Haare auch wieder strapazieren.
Ich würde lieber eine Tönung nehmen, die ist nicht so aggressiv. Am besten wäre natürlich ein Besuch beim Friseur. Die Tönungen haben dort eine bessere Qualität als die aus der Drogerie. Außerdem kannst du deinen Haaren da mal eine richtig gute Pflegekur gönnen.
Danach glänzen die Haare wieder und sehen gesünder aus :)

Antwort
von sammy1991w, 12

Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen und den mal fragen, wenn du die Spitzen schneiden lässt. Kann ja auch Sein dass du an einigen Stellen nur spliss hast, das kann der Friseur dir aber rausschneiden. Ansonsten würde ich es einfach nochmal drüber färben

Antwort
von ootadabun, 14

Hallo

Es ist gut möglich, dass Deine Haare kaputt aussehen, gerade bei Rottönen ist es schwierig ihre Farbintensivität beizubehalten. 

Ich finde, Du kannst machen, was Du willst. Entweder färbst Du sie mit dem gleichen Kupferton oder oder Du nimmst eine Haarfarbe die Deiner Naturfarbe sehr ähnlich ist, dann verschwindet auch der schlimme Ansatz (als grosse Person kriege ich jedesmal beinahe Augenkrebs, wenn ich sowas sehe. Also hopp (: )

Liebe Grüsse

Oota

Antwort
von urs53, 6

Ja du schreibst, dass du die Farbe wieder rauswachsen lassen willst. wieso willst du dann nachfärben?

Kommentar von paular333 ,

Nur die stellen, die schon gefärbt sind, damit es nicht mehr so "kaputt" oder ungepflegt aussieht

Kommentar von urs53 ,

Ich denke, dass das dann auch sch.. aussieht. Besser währe Alles Abschneiden was schlecht aussieht. Kein einfacher Entscheid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community