Frage von herzenauspapier, 44

Haare nach schwarzfärbung blondieren?

Ich habe von Natur aus sehr dunkle Haare, habe sie mir aber vor ca 2 jahren hellbraun gefärbt, danach rot und dann bronze. Im Winter habe ich sie dann blondiert. Im Mai habe ich sie wieder schwarz gefärbt, leider vermisse ich jetzt meine blonden Haare sehr:(
Ich habe also einen Friseurtermin gemacht um sie wieder zu blondieren. Jedoch wird das blond auf dem schwarz bestimmt nicht schön oder? Was könnte ich tun, damit ich ein gepflegtes Ergebnis bekomme? Balayage? Und welchen Ton wird das "Blond" in etwa haben?

Danke für die Antworten🙂

Antwort
von goldieFisch, 23

Ich hab auch mal von Schwarz auf Blond gewechselt.

Ich habe aber einen Zwischenstop bei Kupfer eingelegt. Das Problem ist ja, dass die Haare oftmals orange werden. Ich habe dann eigentlich nur noch Kupfertönungen verwendet bis die Haare dann halbwegs fit waren und dann konnte ich sie mit Strähnen wieder Richtung blond bringen. ABER Kupfer/rotöne aus den Haaren zu bekommen ist auch sehr schwer. Es ist nun eher ein "Erdbeerblond". 

Antwort
von Miyuki3112, 20

Soweit ich weiß, tut blondieren den Haaren überhaupt nicht gut,
schon gar nicht zwei mal...

Aber naja. :)
Du kannst, wenn du deinen Termin hast, einfach mal deinen Frisör fragen.
Ansonsten kannst du doch auch erst mal nur deine Spitzen oder so blondieren, zum Ausprobieren :D Dann weißt du auch, welchen Ton das Blond haben wird, wenns dir dann nich so gefällt, kannst du sie ja immer noch abschneiden :D

Kommentar von herzenauspapier ,

Wow super Hilfe

Antwort
von urs53, 13

Der Friseur wird dir zuerst die Haare entfärben und dann im gewünschten Blond Färben. Lass dir unbedingt die Spitzen schneiden nach dieser "Tortur"! :-)

Antwort
von Angus1982, 21

Ich würde dem Haar besser etwas Zeit geben und es nach und nach aufhellen lassen. Im ersten Anlauf wird es von schwarz auf blond ohnehin nichts, das wird maximal hellbraun/dunkelblond (bei unfähigen Friseuren kann es sogar eher in Richtung Orange gehen).


Kommentar von herzenauspapier ,

Habe mir da schon Profis ausgesucht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community