Frage von Janin66, 31

Haare nach haarfärben trocken?

Und zwar, ich habe mir heute meine Haare schwarz gefärbt und jetzt sind sie total trocken. Habt ihr vielleicht Tipps?

Antwort
von aboutagirl77, 14

Hi Janin66, ich selber habe jeweils Conditioner nach dem Shampoo benutzt, damit die Haare nicht so trocken sind. Nach dem Waschen verteile ich noch einbisschen Haaröl, besonders an den Spitzen. Sieh mal im Supermarkt nach einer Pflegelinie um, sehr gut wäre es wenn es die gleiche Marke wie dein Färbemittel ist.

LG aboutagirl77

Kommentar von Janin66 ,

Danke dir!

Antwort
von Margita1881, 16

Färben trocknet immer die Haar aus.

Hast keine Haarkur nach dem Färben angewandt?

Wenn nicht, mach sie nochmals nass und lass die Kur ca. 20 Minuten einwirken.

Kommentar von Janin66 ,

Doch habe ich, die dabei war. Meine Haare sind jetzt eher strohig

Kommentar von Margita1881 ,

ok, dann die sind natürlich ausgelaugt; empfehle:

mach sie nochmals nass und wenn es möglich ist, über Nacht einwirken lassen und erst in der Früh ausspülen.

Meine Haare sind auch extrem strohig und ich verfahre dann wie oben geschrieben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community