Frage von MissLestrange,

Haare nach dem waschen komisch.

Hallo.

Ich habe eben meine Haare gewaschen so wie sonst auch. Also ich hab sie nass gemacht da waren die naja normal eben, dann hab ich shampoo reingemacht und rausgewaschen da waren die dann voll schön weich und dann eine Pflegespülung und da waren die dann voll komisch.. so in der art fettig.. und dass sind die jetzt auch noch.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das weg bekomme?

Antwort
von Sythex,

Hallo Misslestrange.

Das ist ganz normal, wenn du zu lange deine Haare wäscht. Im normalgebraucht reicht es, wenn man 1-mal pro Tag seine Haare wäscht. Sobald man die Haare 2-3 mal mit Shampoo einwäscht und abwäscht kann es möglich sein, dass so ein effekt auftritt. Allerdings sollte dies wieder weggehen, wenn du deine Haare getrocknet hast. Beim nächsten mal einfach nur noch 1-mal mit Shampoo einschmieren und abwaschen ;) je nach dem wie empfindlich deine Haare sind, kann es schon beim 2. mal der Fall sein.

Mit freundlichen Grüßen Sythex

Kommentar von Luardess ,

einmal pro tag ist zu viel. normal sollte man die haare nur alle 3 bis 4 tage waschen. ansonsten versteh ich deine antwort auf ihre frage nicht wirklich.

Sobald man die Haare 2-3 mal mit Shampoo einwäscht und abwäscht kann es möglich sein, dass so ein effekt auftritt.>

in ihrem text steht nichts von 2 bis 3 mal mit shampoo waschen.

Beim nächsten mal einfach nur noch 1-mal mit Shampoo einschmieren und abwaschen ;) >

hat sie doch getan?

Antwort
von Gartenfee1971,

Du hast sicher zu viel Spülung genommen bzw. diese nicht richtig rausgespült.

Expertenantwort
von Luardess, Community-Experte für Haare,

wahrscheinlich benutzt du silikonhaltige produkte, oder? silikon verursacht auch fettiges haar. steig auf silikonfrei um, ist für kopfhaut und haare besser. und spülung nur in die haarlängen tun, nicht oben auf den kopf.

Antwort
von CrazyDaisy,

Einfach nochmal waschen, die Pflegespülung war wohl ein wenig zuviel oder ist nicht richtig ausgewaschen worden.

Antwort
von Gurti45,

na dann waren da schon pflegesubstanzen im shampoo! da war die spülung dann zuviel

Antwort
von larry2010,

das wird an der spülung liegen, die wrid ncith richtig ausgespült sien.

im übrigen sind die haare wieder normal, wenn sie trocken sind

Antwort
von abenhard14,

ähm... woran das liegt? Du hast es dir doch schon selbst beantwortet - an der Spülung die du reingemacht hast.

Wenn die Haare nach dem Waschen schön & genauso waren wie du sie haben wolltest, warum schmierst du dir dann noch so Zeugs rein?

Antwort
von uunica,

ja warscheinlich war die Spülung zuviel, aber ich würde td die Spülung immer nur in die untere hälfte der Haare massieren und nicht in die ganzen Haare

Antwort
von saureBohne,

Gebrauchsanweisung lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten