Frage von mrsunperfektxx, 25

Haare mit wenig Hitze, besserer Wachstum?

Hey, Seit ungefähr 1 Jahr versuche ich meine schulterlangen Haare länger zu bekommen! Da die Schulterlänge aber eine schwer zu überwinde Länge ist klappt das bei mir nicht wirklich! Wenn meine Haare ein Stück über die Schulter gewachsen waren musste ich zum Friseur, weil man ja alle 2-3 Monate spitzen schneiden sollte! Aber nach den Friseurbesuchen waren meine Haare immer wieder so wie zuvor! Alles alles umsonst😐 Da ich meine Haare jeden Tag waschen MUSS ( weil immer zu fettig) und somit auch jeden tag haare glätte weil ich wellen hab und ich mit ihnen überhaupt nicht leben kann, habe ich beschlossen meine Haare für ca. N Monat nicht mehr zu glätten und nicht mehr jeden Tag zu machen und stattdessen einen Dutt oder Zopf zu tragen! Denkt ihr durch weniger Hitze wachsen die Haare besser? Was kann ich gegen meine Schnellfettenden Haare tun? Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet😇

Antwort
von FlyingCarpet, 1

Durch das Glätten schädigst Du die Haare direkt schon am Ansatz. Wenn Du züchten willst, musst Du die Haare, wenn sie auf Schulterlänge sind, sowieso Tag und Nacht hochgesteckt halten, bis die Haare BH-Verschlusslänge erreicht haben. Ab da schaffen auch die meisten alleine den Spliss-Schnitt.

Schließ Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an und halte Dich strikt an die Pflegetips auf der Website "Kupferzopf".

Antwort
von Meeew, 11

Prinzipiell empfehle ich gegen fertige Haare immer weniger Waschen!
Max alle 2 Tage.
Da du das eh schon beschlossen hast, lasse sie einmal so gut es geht ausfetten, also solange waschen wie es wirklich nicht geht.
Und steige mal auf mildes Shampoo um, es gibt spezielle "every day" Dinger aber Babyshampoo ist auch toll;)

Und ja glätten ist ne riesige Strapaze für deine Haare, das zu reduzieren kann auch helfen.

Antwort
von milaxk, 11

Ich habe genau das gleiche Problem mit den fettigen Haaren. Probier mal aus deine Haare eine Woche ausfetten zu lassen. Einfach mal eine Woche nicht die Haare waschen, und nach dieser Woche wäscht du deine Haare jeden zweiten Tag. Deine Kopfhaut hat sich an das ständige Haare waschen gewöhnt und du musst versuchen es wieder abzugewöhnen. Das dauert ein wenig, und wenn du merkst das sie doch leicht fettig sind nimm einfach Trockenshampoo! Gibt es genügend gute bei DM. Schneide deine Haare nicht zu oft, meine schneide ich vielleicht zwei mal im Jahr. Und beim Haare föhnen einfach ein starkes Hitzeschutz benutzen, gibt es auch bei DM. Glätten würde ich dir weiterhin abraten, und wenn du es gar nicht aushältst einfach wieder Hitzeschutz benutzen. Achte auch drauf, das du ein gutes Shampoo benutzt und mach ein mal die Woche eine Haarkur! Und für das Wachstum hilft auch noch Kopfmassage 😉 einfach am Ansatz ein wenig massieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten