Frage von FraeuleinAmelie, 52

Haare mit Stränchen aufellen?

Hallo Menschen von gutefrage.net :)

Ich stehe in einem wirklich großen Zwiespalt. Ich möchte meine Haare nämlich heller bekommen aber möchte meine Haare nicht ganz blondieren.

Ich habe mittelbraune/dunkle Haare und bin von Natur auf Dunkelblond Seit 4 Monaten versuche ich meinen Ansatz raus wachsen zu lassen und wasche meine Haare mit Schuppenschampoo. Aber ich fühle mich nicht mehr wohl mit diesem riesen Ansatz, deshalb habe ich überlegt was ich nun tun soll und kam auf die Idee meine Haare mit Stränchen bei einem Frisör aufhellen zu lassen.

Ich habe von Natur aus auch lockiges/krauses Haar und habe Angst das durch die Strähnen meine Haare abbrechen oder ausfallen, was ich auf keinen Fall möchte. Mir ist bewusst das meine Haare danach nicht super gesund sein werden jedoch würde ich kleine Schäden in kauf nehmen.

Wäre lieb wenn jmd. einen Tipp für mich hätte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosendiamant, 18

Generell sieht es gut aus wenn man die Haare mit Stränchen aufhellt. Wenn du sehr kaputte Haare hast würde ich allerdings bei einem guten Friseur nachfragen ob es überhaupt möglich ist und welche Alternativen es gibt.

Eventuell kannst du dir auch eine Tönung auf die Haare machen lassen.

Ich hatte das selbe Problem wie du nur das ich meine Haare hellblond hatte und diese wieder dunkler bekommen wollte (meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond). Ich habe mir dann dunklere Stränchen machen lassen die auch sehr gut in meinen Haaren gehalten haben jedoch meinte meine Friseurin von Anfang an das es ein Risiko ist da sie sich eventuell verwaschen könnten.

Antwort
von KoalaWombat, 28

Strähnchen sind auf jeden Fall eine gute Idee, aber geh einfach zum Frisör und lass dich ausgiebig beraten. Ein guter Frisör wird dir alle deine Fragen beantworten und deine Haare so schonend wie möglich färben.

Kommentar von FraeuleinAmelie ,

Das stimmt wohl. Ich schätze das werde ich mal tun!  Dankeschön :)

Antwort
von nicinini, 17

Deine Idee klappt, du kannst dir bei einem guten Frisör Strähnen machen lassen. Ich selber hatte das früher auch habe mich aber anders entschieden und mit color b4 die Farbe wieder so weit aus meinen Haaren bekommen das der Übergang sehr natürlich "sonnengebleicht" aussah. Kannst ja mal googlen vielleicht ist das ja auch was für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community