Haare mit Seife waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Die Haare bloß nicht oft mit Seife Waschen.Seife enthält Ätznatron das bewirkt das auch grober schmutz von der Haut abgeht .Haar ist für Seife viel zu fein,selbst bei der Haut dauert es einige Zeit bis der natürliche PH wert wieder hergestellt ist. Seife zerstört die Struktur des HaaresDie einzigen Seifen mit denen du dir die Haare waschen kannst sind die ohne seife.ZB Sebamed usw.das geht.

Geht schon im Notfall, aber Seife hinterlässt Rückstände, das Haar wird stumpf. Lieber Shampoo oder Duschgel (da ist im Prinzip auch nichts anderes drin) nehmen.

früher wurde es nur so gemacht. Meine erfahrung ist , dass die haare etwas trocken werden . Ausserdem schäumt es beim waschen nicht so schön als wäre es schampu.

Dann warte lieber bis morgen, dann kannst Du Dir Shampoo kaufen

oh oh ganz schlecht hasst du schonmal die haare von ner barbie mit wasser und seife gewaschen? ich schon :D die sind grau und schrumpelig-lockig geworden...