Frage von StefanieRegnal, 14

Haare mit Rotstich mit Directions tönen?

Hallihallo, ich hatte letzten meine dunkelbraun bis schwarzen Haare (von Natur aus) etwas aufgehellt und meine Haare sind nun eher hellbraun, haben aber auch einen ziemlichen Rot/orangestich. Ich hatte jetzt Lust sie mir mit Directions Bläulich zu tönen.. Deshalb die Frage: wird der Rotstich das Ergebnis beeinflussen? Und wenn ja, wie stark?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von ElliSchmidt7, 13

Hellbraun ist keine gute Ausgangsfarbe für Directions, sie müssen wenigstens dunkelblond bis mittelblond sein, damit sie irgendetwas bringen.

Wenn du es dennoch versuchst, könnte es evt. ins Lila-blaue gehen. Einen rotstich kannst du mit Silbershampoo (in der Drogerie erhältlich) neutralisieren, was aber auch seine Zeit braucht. Lass das Shampoo einfach bei jeder Haarwäsche 3-4 min. einziehen, bevor du es auswäschst.

Dadurch das du deine Haare aufgehellt hast, solltest du sie gut pflegen, sonst brechen  sie dir schneller ab als wie du sehen kannst. Deine Haare brauchen daher viel Feuchtigkeit (beste Shampoos gibt es im Frisörgeschäft)

Hoffe konnte dir etwas helfen, LG Melli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community