Frage von NisiGirl98, 58

Haare mit Directions pink färben - Wie geht das?

Ich habe bereits hellblond blondierte Haare und möchte sie jetzt pastel Pink färben und zwar mit Directions. Welche Farbe bräuchte ich dann? Gibt es pastel pink schon so oder muss ich was mischen? Und wie wendet man Directions überhaupt an? Wie lange bleibt die Farbe dann? Ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas also wäre es echt super, wenn mir das jemand möglichst genau erklären könnte

Antwort
von Jenehla, 31

Die meisten deiner Fragen könntest du dir mit ein wenig Recherche mit Google oder Youtube selbst beantworten.

Aber wenn ich schon mal da bin:
Directions sind Direktziehende Tönungen, das heißt sie legen sich um das Haar und schädigen es nicht.
Am besten funktioniert das ganze auf gefärbten oder colorierten Haaren - auf naturbelassenem Haar wird das Ergebnis fleckig und hält auch nicht besonders gut.

Je nach Farbton und Art des Waschens + Styling, etc. können Directions ca. 5 - 9 Haarwäschen halten bis die Farbe stark verblasst.
Helle Farben waschen sich schnell aus, dunkle blaue oder grüne Töne halten am längsten.

Für Pastellfarben nimmst du deine Wunschfarbe und mischt sie solange mit Spülung bis du die gewünschte Farbe hast. Deine Haare sollten aber immer heller als deine Wunschfarbe sein sonst wirds nix.

Damit die Farbe lange strahlend bleibt solltest du selten Haare waschen und wenn möglich mit kaltem Wasser. Bitte Milde, Silikonfreie Shampoos und Spülungen verwenden und übermäßiges Styling sein lassen. Ein Tag im Chlorwasser zieht auch das meiste der Farbe wieder raus.
Du kannst auch etwas mehr von deinem Pastellrosa anmischen und es ab und zu nach der Haarwäsche als Kur 15min einwirken lassen um die Pigmente aufzufrischen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von ichbinkuhl3000, 30

Ich empfehle dir da flamingo pink da gibst du einfach ganz viel Spülung hinzu bis dir die Farbe gefällt man kann natürlich auch Pastell pink kaufen aber das bringt es nicht .Directions werden auf Handtuch trockene Haare aufgetragen und ca. 30 Minuten drin gelassen danacht spülst du sie mit kaltem Wasser und OHNE Shampoo aus.Pastell Töne bleiben leider nicht lange in den Haaren das heißt das du wahrscheinlich nach 2-3 Haarwäschen nachtönen musst .Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community