Frage von TonToenchen117, 17

Haare mit dieser Farbe von Schwarz auf Braun?

Hallo, ich habe normalerweise Schokobraune Haare und hab sie mir vor einigen Monaten mit einer etwas dunkleren Tönung getönt. Ich hab nicht gedacht, dass meine Haare gleich schwarz werden. Hab mich dann etwas dran gewöhnt aber gefallen tut es mir nicht und möchte sie mir schokobraun färben und zwar mit dieser Farbe: http://www.garnier.de/colorationen/colorations-marken/colorations-produkte/nutri... auf der Seite von den Farbergebnissen ist auch bei Vorher Dunkelbraun-Schwarz also kann ich das auftragen ohne böse Überraschungen?

Antwort
von Saasii, 10

Da musst du aufpassen, da deine Haare nicht Naturschwarz sondern mit einer Tönung vorbehandelt sind. Leider fällt dieses Prinzip da weg, was auf der Verpackung steht (mit den tollen Farbergebnissen). Entweder wartest du bis die Tönung rausgewaschen ist, oder geh lieber zum Friseur und lass dich da professionell beraten (z.B. die Tönung mit einer Blondwäsche oder der ähnlichen rauswaschen), bevor deine Haare einen unangenehmen Grünstich oder was auch immer bekommen, wenn du einfach selber drauf losfärbst.

Antwort
von silberwind58, 9

Weil aber Schokobraun heller ist als Schwarz wird es nicht funktionieren. Man kann die Haare nicht heller färben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten