Haare mit anderen Mitteln Färben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi du,

Ich hab 'ne tolle Methode gefunden. Diese hält mindestens bis zu den nächsten 2-3 Haarwäschen, und färbt zum Beispiel auf einem weißen Kissen oder shirt nicht ab.

1) Nimm dir (je nach dichte und Länge de haare) mindestens 3 große Filzstifte in der gewünschten Farbe. Schneide sie auf, sodass du dann das Tinten-röhrchen herausnehmen kannst.

2) Nehme das Tinten-röhrchen und eine kleine Schüssel Wasser. Tunke das eine Ende des Röhrchens ca. 1-2 cm ins Wasser, sodass dieses weiß wird (da die Tinte dort rausfließt).

3) Dann fülle in eine Schüssel (oder Becher) eine große Menge Spülung (Standard Spülung, site nix besonderes sein. Vorallem weiße Spülung oder transparent. Und so viel Spülung, das du dein ganzes Haar damit einkleistern kannst)

4) Dann nimm das Tinten-röhrchen und puste am weißen Ende in das Röhrchen. Puste in die Schüssel mit der Spülung, die Tinte wird am anderen Ende herauslaufen. Mache das bei allen Röhrchen bis sie ganz weiß sind (also bis die ganze Tinte draußen ist)

5) Jetzt vermische die Tinte mit der Spülung. Willst du ein helleres Ergebnis? Dann mehr Spülung und weniger Tinte. Du wilst ein knalliges Ergebnis? Dann weniger Spülung und viel viel Tinte. (auf dunklen haaren kommt allgemein alles etwas dunkler raus)

6) Dann trage die Masse auf die Haare auf. Nimm am besten eine kleine Strähne und mach die voll mit der Haarfarbe. Dann wickle die farbe in Metall/Alu Folie ein. Lasse alles mindestens 30-40 Minuten einwirken bei dunklen haaren. Bei hellen reichen 30 Minuten.

7) Dann auswaschen und genießen. Hält wiegesagt sehr gut. Bis zu drei Haarwäschen bleibt es drinne.

Probier es doch mal aus, ich mache das öfter um einfach mal ne andere Farbe als nur hellbraun zu haben. Funktioniert einwandfrei und die Haare gehen davon nicht kapput!! LG, Patricia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenalolly
25.05.2016, 10:22

Dankeschön teste ich die Woche vielleicht mal

0
Kommentar von Queenfrvr
25.05.2016, 10:22

Ok viel Spaß!

0

Krepppapier einfach nass machen drumwickeln in Silberfolie packen und einwirken lassen.
Such mal auf YouTube nach Harte färben mit Krepppapier :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja krepppapier und kreide es gieb so  spezielle kreide und normale  straßenkreide

LG deine roteblume122

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung