Frage von NEONBLAUPINK99, 60

Haare mehr locken durch dauerwellle?

Hallo

Ich habe locken aber die sind so komisch sie locken sich nicht direkt nur manche strähnen und der rest ist glatt aber nicht glatt wie geglättet sondern so krausglatt also so fusselig. Ich habe schon alle möglichen shampoos und sonstiges ausprobiert aber nix hat geholfen.

Jetzt habe ich überlegt mir eine dauerwelle machen zu lassen (ich weiß dass eine dauerwelle schädlich ist aber der friseur hat gesagt das wenn ich das hetzt einmal ausprobiere meine haare nicht kaputt gehen).

Ich hab gelesen das bei manchen menschen die glatte haare hatten wenn sie sich eine dauerwelle machen lassen die locken für immer bleiben nicht so stark wie mit dauerwelle aber trotzdem lockig.

Jetzt wollte ich fragen ob das stimmt das durch die chemie die haare sich so stark verformen das sie trotzdem lockig sind obwohl die dauerwelle schon rausgewachsen ist?

Danke im voraus

Antwort
von Idalaura, 43

Die Dauerwelle macht dein Haar erst weich(Haarstruktur wird zerstört), da sich deine Haare auf Wickler befinden werden und nach dem "Weichmacher" ein Fixierer aufgetragen wird, der das Haar wieder fest macht, werden nur die behandelten Haare Locken haben, alles was nachwächst ist also von der Dauerwelle nicht betroffen und wächst so nach wie vorher. Hast du schon einmal versucht deine Haare nach dem Waschen selbst auf große Wickler zu drehen und dann zu trocknen? Wenn du schon ein paar Locken hast, kannst du mit etwas Festiger im nassen Haar und den Wicklern ein super Ergebnis erzielen.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Ja habe ich auch schon probiert mit schaumfestiger ect. Und bei einer bekannten von mir war das halt so das sie glatte haare hatte und dann hat sie sich eine dauerwelle mit 1cm durchmesser machen lassen und jetzt 3 jahre später hat sie immer noch diese locken hat die dauerwelle aber rauswachsen lassen

Kommentar von Idalaura ,

tut mir leid, höre ich zum ersten mal und ist eigentlich nicht möglich, da wie oben schon beschrieben nur die Haare bearbeitet werden, die schon da sind,

dann ist sie wohl ein Glückskind, vielleicht funktioniert es bei dir ja auch, frag sie einfach bei welchem Frisör sie war und lass dir das gleiche machen, vielleicht klappt es auch bei dir, ich drück dir die Daumen

Antwort
von LauraSupawomen, 41

Durch eine Dauerwelle bekommst du nicht unbedingt schöne Locken. 

Nach wachsen werde deine Haare auch ganz normal, da nur die Haare verformt werden. Es kann natürlich sein das sie mittlerweile Naturlocken hat, aber das kann daran liegen das der Körper sich ca alle 7 Jahre ändert und somit auch die Haare (ich hätte früher glatte Haare & jetzt auch Locken).

Du kannst natürlich eine Dauerwelle ausprobieren, aber ob du mit dem Ergebnis 100% zufrieden bist ist natürlich die Frage. Wenn du einen Salon findest der die HFK-Wicklung anbietet garantiere ich dir jedoch das du damit glücklich wirst (nur befürchte ich da diese Wicklung seeeehr aufwendig ist du schwer einen Friseur finden wirst). 

Wie lang sind denn deine Haare jetzt & hast du eher feines oder dickes Haar? Denn ab einer gewissen Länge & Haardicke ist es eigentlich sinnlos eine Dauerwelle zu machen.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Also meine haare sind nicht fein aber auch nicht dick und im moment hab ich so schulter lange haare 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten