Frage von glitzerwolke, 15

Haare langfristig glatt?

Hey Leute, Ich habe das Problem wenn ich meine Haare glätte hält das vlt. 30-90min habt ihr einen Tipp damit sie länger glatt bleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnalysenAuszug, 12

Ich mach das immer so du teilst deine Haare in kleine Partien ein am besten von unten nach oben dann nimmst du am besten ein Glättendes Spary/Creme und tust sie in die Haare und eben HItzeschutz. Dann nimmst du dein Glätteisen hälst es oben hin und direkt darunter setzt du eine Bürste oder einen Kamm an. Dann ziehst du Bürste und Glätteisen parallel zueinander runter. So bleiben meine Haare mindestens 2-3 Tage Glatt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 10

Du kannst dir beim Friseur eine "umgekehrte Dauerwelle" machen lassen, das hält dann ohne zusätzliches Glätten. Natürlich wachsen die Haare weiterhin mit Naturwellen nach, das heißt du  musst das dann irgendwann wiederholen. Aber das ist ja bei Dauerwellen und Färbungen nicht anders.

Allerdings sind die Chemikalien, die man für solche "Umformungen" benötigt, nicht besonders schonend für die Haare, genauso wenig wie tägliches Glätten mit Hitze.

An deiner Stelle würde ich das Glätten ganz lassen und stattdessen einen guten Haarschnitt machen lassen, der deine Naturwelle richtig schön zur Geltung bringt.

Antwort
von stoffel21, 13

Vllt ein brazilian blowout (?) beim Friseur?!?!☺ Das macht mehrere Monate lang glatte haare

Antwort
von Gummilekka, 15

Also ich habe mir eine Keratinbehandlung von Amazon bestellt, ohne an eine tatsächliche Wirkung zu glauben....aber siehe da, sie sind wirklich glatt, für mich zu glatt, da nicht mal reingedrehte locken halten...und das habe ich bei dem Frizz auf meinem Kopf echt nicht für möglich gehalten....hat zwar bei mir nur einen Monat gehalten, aber der Inhalt reicht locker (ich habe schulterlanges Haar) für drei Anwendungen. Kostenpunkt liegt bei ca. 30 €, also absolut im Rahmen für das Ergebnis.