Frage von Olexesh, 19

Haare lang wachsen lassen oder lieber nicht, was meint ihr?

Servus
Überlege mir seit einigen Jahren die Haare lang wachsen zu lassen, da ich sie immer kurz getragen habe und sie auch immer noch kurz trage.
Nun bin ich mir da nicht so sicher, viele haben gesagt das es mir stehen würde und ich es einfach ausprobieren solle, aber manch andere meinten dann auch nein das sieht schwul aus ohne richtigen Bartwuchs, was mir dabei aber aufgefallen ist, das die Leute die meinten das ich es nicht machen soll, selbst kaum noch Haare aufm Kopf haben.
Meine Einstellung ist, es auszuprobieren, die Meinungen anderer zu ignorieren und es für mich machen.
Aber da es ein enormer Zeitaufwand ist, bis sie schon eine bestimmte Länge haben (bis unter Ohren) denke ich mir ab und zu es nach paar Jahren zu machen wenn ich so 19 , 20 bin.
Was meint ihr? Kennt ihr Vorteile von schulterlangen Haaren? Vielleicht auch Nachteile?
Ich pflege meine Haare öfter, bin auch bereit dazu es noch mehr zu pflegen wenn sie länger sind, ich finde es halt nicht so prickelnd wenn man bei kürzeren bzw undercuts die Haare immer morgens waschen muss, danach föhnen, Gelen, vollsprayen, ich würde es gesünder finden wenn die Haare eine bestimmte Länge haben, wo man sie nur wäscht, offen trägt, in der Luft trocken lässt und nicht ständig irgendwelche Sachen draufklatscht.
Wäre nett wenn ich mir eure Meinung mal durchlesen könnte.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Schau mal in das Forum "Langhaarnetzwerk", da sind auch Männer. Auf der Website "Kupferzopf" ist eine Übersicht der Pflegeanleitungen aufgelistet.

Im Prinzip ist langes Haar viel bequemer zu pflegen. Viel Spass beim "Züchten".

Antwort
von user6363, 10

Hab selber lange Haare als maskuline Person, meine Haare gehen etwa bis Ellenbogen, davon sind die hälfte Dreadlocks. Meine trockne ich auch immer an der frischen Luft, mit Föhn nur im äußersten Notfall. 

Vorteile: Zu mindest bei mir, es ist einfacher sie zu pflegen. Ich brauche keine verschiedene Produkte dafür, nur Head and Shoulders. Glätten tue ich sowieso nicht.

Es ist Hipster.

Du kannst ungeschlagen Metallica-Merch tragen.

Nachteile: Beim rauchen, kochen oder betrunken kotzen können die Haare mit rein kommen, was natürlich nicht wirklich cool ist. 

Kommentar von Olexesh ,

Okay, trägst du auch mal n Zopf?
Was ich noch gehört habe ist, das Männer die lange Haare haben schneller unter Haarausfall leiden?

Kommentar von user6363 ,

Ja, ich trage eigentlich fast immer ein Zopf, außer beim schlafen und eventuell wenn ich mal gehe (Ich fahre so gut wie immer Fahrrad). Und halt wenn ich in Ukraine zu meinen Großeltern beim Besuch bin.

Und nein, das stimmt nicht. Vielleicht hast du es anders aufgefasst. Wenn man ein mal Haarausfall hat (Und dann alles wegrasiert), wachsen die Haare schneller.

Antwort
von omnibusfreakn, 4

Lass deine Haare wachsen! Ich selbst kann das nicht, weil ich kaum Haare habe. Ich beneide jeden, bei dem die Haare lang wachsen.

Natürlich brauchen lange Haare deutlich mehr Pflege.

Und wenn es dir doch nicht gefällt, kann man sie immer kurz schneiden.

Kommentar von Olexesh ,

Tut mir echt leid für dich.
Jedoch Danke das du trotzdem sagst ich soll es machen obwohl du dich in so einer Lage befindest, Leder gibts nicht viele so wie du.

Kommentar von omnibusfreakn ,

D A N K E !

Antwort
von Yuurie, 5

Ich bin jetzt kein Mann, aber ich persönlich finde kurze, strubbelige Haare bei Männern viel besser. Wäre ich ein Mann, hätte ich immer kurze Haare. ;)

Aber das musst du eigentlich selbst wissen. Ich würde dir einfach raten, das mal auszuprobieren, abschneiden kann man sie im Nachhinein ja immer. :) Hauptsache es gefällt dir.

LG

Antwort
von Nashota, 6

Nun, ich mag ja längere oder lange Haare bei Männern. Ohne dich zu kennen, ob sie dir stehen, ist aber schwer, etwas dazu zu sagen. Schön sehen Haare aus, wenn sie eine gewisse Struktur haben. Glatte Haare sind dafür weniger geeignet.

Direkte Vor-oder Nachteile sehe ich nicht. Pflegen sollte man seine Haare ja immer. Und vom Styling her geht auch Vieles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten