Frage von xHoneyHoranx, 64

Haare länger wachsen (Kieselerde&Shampoo)?

Hallo :) Ich will meine Haare schneller lang wachsen lassen.Sie sind etwas über die Schulter.Ich bin fast 14 und würde gerne Plantur 21 und Kieselerde benutzen..Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat und vielleicht sagen könnte wie viel und oft man die Kieselerde und das Schampoo benutzen sollte um möglichst schnell(jetzt nicht eine Woche aber vielleicht ein Monat oder so) die Haare vielleicht fünf centimetet länger zu bekommen?

Danke schonmal ;)

Antwort
von mandy12990, 27

Wenn Kieselerde dann empfehle ich dir sie nicht in Tabletten Form zu nehmen weil das der Körper nicht so gut auf nimmt! Ich selber nehme das Kieselerdegel von sikapur und es hat mir super gegen Haar Ausfall geholfen!

Antwort
von nebel92, 38

Kieselerde soll gar nicht so gut 

Sein. Ich habe Monate lang biotin genommen und meine haare waren nie länger als bis zur schulter und nun habe ich echt voll lange haare :D

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 24

Haare wachsen ja länger  .. und immer länger  ... jeden Monat durchschnittlich 0,8 - 1,0 cm . . . egal, ob Du Deine Kopfhaut mit Kieselerde "düngst", kräftig an den Haaren ziehst oder irgend ein teures Mittelchen kaufst, das schnelleres Haarwachstum verspricht.

Um DAS wirklich deutlich zu beeinflussen, müsste man an Deine Zellteilung und/oder Dein Erbgut manipulieren.

Aber den Herstellern macht es auf jeden Fall tierisch Spaß, das Geld zu zählen, welches sie mit solchen Verarschungs-Produkten verdienen.

Plantur 21 enthält übrigens auch z.b. Parabene, die Deine Hormone negativ beeinflussen können  ... und davon gleich zwei. Polyquaternium ist auch mit drin - ein Billigst-Silikonersatz, der weitausch schädlicher ist als die meisten "Schlechten Silikone" zusammen und die Laureth Sulfate können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe einschleusen.

Es gibt als rein gar nichts, was FÜR dieses Shampoo spricht.

Schau Dich bitte immer mal auf codecheck.info um, informiere Dich dort über die Inhaltsstoffe von Produkten und über das, was diese Soffe mit Deine Gesundheit anrichten können.

Erst vorgestern gabe es wieder einen sehr guten Bericht ("Plusminus" im Ersten) über das, was Parabene alles anrichten können und bei den Testpersonen hat das auch recht schnell angeschlagen.

Klar, dass solche Verbraucher-Infos nicht in den reinen "Verblödungs-Sendern" laufen, die ja nun mal von der Industrie und deren Werbesports finanziell vollständig abhängig sind.  Um Konsumenten dumm zu halten, damit sie ständig irgendwelchen Rotz einkaufen, gibt's dort ja solchen Müll wie Frauentausch, Dschungelcamp, DSDS, GNTM, u.s.w.    . ...  "Brot und Spiele" wie im alten Rom  ...  um das Volk zu unterhalten, abzulenken und eben auch schlichtweg einzulullen.

Die Erde ist keine Scheibe, die Sonne geht nicht im Süden auf und ein Shampoo ist schlicht und einfach ein Reinigungsmittel.

Kann ein Chemie-Shampoo laut Hersteller mehr als nur reinigen, sind logischerweise lauter "nette Leckereien" drin, die zwar dafür sorgen, dass Du das Gefühl hast, es hätte tatsächlich gepflegt, aber das simulieren halt die Rückstände, mit denen die Haare zugekleistert werden.

Wenn Du auf codecheck.info stöberst, halte Dich einfach an Shampoos, etc. deren Kreis neben dem Namen komplett grün ist  . . . . dann bist Du schonmal gesundheitlich auf der sicheren Seite.

Und wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an (funkioniert hier wohl nur über die Freundschaftsanfrage richtig).

Antwort
von Herzi1, 35

Ich kenne nur eine andere Art Haare schneller wachsen zu lassen.

Abends die Kopfhaut massieren

Kommentar von xHoneyHoranx ,

Kenn ich auch und habe es schon probiert ;)

Antwort
von Chocojunky, 15

Google mal nach Silicea, das soll sehr gut sein und hat mir auch schon geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community