Frage von nataira, 89

Haare kurzfristig färben?

Hallo, da wir gerade Mottowoche in der Schule haben, müsste ich mir die Haare am Montag entweder in schwarz oder weiß färben. Ich will aber natürlich nicht immer so rum laufen, es sollte also mit der nächsten Haarwäsche wieder raus gehen. Da Wochenende ist, kann ich mir jetzt natürlich nichts mehr kaufen. Weiß jemand wie ich das auch so hin bekomme? (hab übrigens hellbraune Haare) Danke schonmal ;)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 38

du könntest die nur dunkler tönen aber heller geht es nicht, dazu müsstest du bleichen und das bekommt man garnicht raus. als alternative könntest du haarkreide nehmen oder mehl in die haare verteilen, dadurch haben die dann ein grauweiß effekt,,omahaare halt;D

Antwort
von Shae69, 17

Selbst noch nicht getestet, aber falls du Wasserfarbe Zuhause hast würde ich es mal damit versuchen. 

Antwort
von MrsUnkown, 56

Was ist mit Sprüh Farbe für das Haar? Wesentlich gesünder für dein Haar und auf jeden Fall nach der nächsten Wäsche raus. 

Klar könntest du sie färben oder Tönen, aber für einen Tag wäre das ungesund und teuer (da du es ja direkt wieder überfärben würdest)

Noch eine Alternative wäre Shampoo was die Haare färbt oder diese Faschingsfarbe zum elnkämmen, allerdings gehen die öft erst nach einigen Wäschen raus und sind noch dazu nicht so intensiv

Hoffe das hilft dir weiter :)

Kommentar von nataira ,

Wie gesagt: ich brauche es Montag und kann nichts mehr kaufen! Auf die Idee bin ich auch selbst gekommen, danke..

Kommentar von MrsUnkown ,

sorry, hatte eins vergessen:

Mehl, Babypuder (o.Ä.) könntest du in deine Haare machen. Nicht so deckend, aber wenn du mir Haarspray danach etwas vorsichtig drüber sprühst, hält es vorübergehend. Bez sollte es

Kommentar von nataira ,

das hab ich heute schonmal versucht.. mit so mittelmäßigem Ergebnis. Gibts vielleicht irgendnen Weg das haltbarer/deckender zu machen?

Kommentar von MrsUnkown ,

Was du noch machen könntest wäre Nivea in die Haare zu machen und darauf dann mehr/Babypuder. Ist zwar als hättest du Gel in den Haaren, sollte aber eigentlich klappen 

Antwort
von tanztrainer1, 11

Hör Dich doch mal um, wer bei Dir im Bekanntenkreis oder der Verwandtschaft eine schwarze Perücke (eventuell für Fasching!) zuhause hat.

Oder eventuell kann jemand für Dich folgendes Spray bei DM am Montag in der Früh holen. Die machen normalerweise um 09:00 Uhr auf:

https://www.dm.de/balea-trockenshampoo-fuer-dunkles-haar-p4010355139986.html

Das kann man dann hinterher einfach ausbürsten!

Oder dort fragen, ob sie im Lager noch so ein Spray für Fasching in Schwarz haben.

Oder in weiß: da geht das normale Trockenshampoo:

https://www.dm.de/swiss-o-par-frottee-trockenshampoo-p4104260041110.html

Kommentar von tanztrainer1 ,

Oder wie MrsUnkown schrieb:

die Haare dick mit Haarspray einsprühen und dann Stärkemehl (hält besser als normales Mehl aus meiner Erfahrung) oder Babypuder drauf. So was hat man normalerweise immer zuhause!

Und noch viel Glück -

Übrigens: Um was geht es denn bei Euch in der Motto-Woche?

Kommentar von nataira ,

naja um 9 ist etwas spät. die schule geht 7:55 los und ich wohn auch nicht zuhause. @tanztrainer1: das Motto an dem Tag ist "Raum-Zeit-Krümmung", also quasi "Ich in einer anderen Zeit".. ich hab mir überlegt, dass ich dann einfach aus nem Schwarzweiß-Film komme... also Klamotten, Haut (make-up) alles entweder schwarz oder weiß.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Ich hätte gemeint, dass das irgendjemand zu Dir an die Schule bringen könnte.

Aber so wie Du das Motto jetzt beschreibst, dann ist das mit dem Stärkemehl oder dem Babypuder eventuell ganz gut. Und dann das Gesicht mit Zinksalbe ganz weiß machen (das ist normalerweise in den Babycremes drin, die man zum Schutz gegen einen wunden Po (Windeldermatitis) verwendet). Das hat man normalerweise auch immer zuhause!

Mein erster Mann mußte man den Nikolaus geben und da haben wir seine Haare auch mit Stärkemehl weiß gemacht. Hat damals super geklappt!

Deine Idee ist Super: die Kleidung schwarz und Make-Up und Haare ganz weiß, eventuell weiße Handschuhe?

Noch viel Spaß!

Kommentar von nataira ,

ich hab noch tonnen faschingsschminke in weiß. also wird das dann einfach schwarzes kleid und strumpfhosen, weiß strickjacke und schuhe und alles was man an haut noch sieht wird abgedeckt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community