Frage von Finn1807, 64

Haare kurz schneiden :0?

Hey! :) Ich(14)fühle mich schon seit langem als Junge, schon im frühen Alter habe ich mich nie für "Mädchensachen" interessiert und hatte kaum weibliche Freunde. Nicht das man als Junge keine weibliche Freunde haben darf, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Seit einiger Zeit kleide ich mich schon wie ein Junge. Nun wollte ich den nächsten Schritt gehen: Kurze Haare. Das Problem ist nur das ich etwas "dicker" bin und man mir das im Gesicht natürlich ansieht. Nun will ich aber wirklich unbedingt kurze Haare, habe aber Angst vor den Reaktionen. Sie sind momentan Schulterlang und so fühle ich mich einfach unwohl. Denkt ihr es stehen auch etwas "dickeren" Menschen kurze Haare oder sollte ich es einfach lassen? Antworten wie "Das ist bestimmt nur eine Phase" kann man sich bitte sparen.

Danke im Vorraus, Finn :)

Antwort
von LukeTheSpack, 21

Du kannst deine Haare so tragen wie sie dir am bessten gefallen. Es gibt ja viele dickere Jungs und Männer die auch kurze Haare haben. Ich würde es erstmal nicht ganz so kurz schneiden ,also kein Borstenschnitt da bei zu kurzen Haaren das Gesicht sehr weiblich wirkt. Aber du wirst selber merken wenn du dir das erste mal die haare kürzer geschnitten hast was für ein geiles Gefühl das ist. So war es zumindest bei mir. Einmal ausprobieren und sonst experimentieren was dir gefällt. Es sind Haare die wachsen wieder.

Antwort
von Jumpy123, 19

wenn du dich unwohl fühlst mac hes auf jeden Fall. Wichtig ist es gefällt dir und du stehst dazu. Andere Meinungen und Reaktionen kannst du nicht beeinflussen. Manche sind halt positiv und manche negativ aber wer nicht waagt...

Antwort
von Giny1217, 25

Wenn du dich mit deinem jetztigen Haarschnitt eher unwohl fühlst, würde ich es tun :) Ich kann verstehen das man einfach mal eine Veränderung braucht. Jedoch musst du dir wirklich sicher sein, dass du das willst. Und zu deiner Frage zu den Reaktionen: Sie können so und so ausfallen. Da kann man jetzt leider keine direkte Antwort draufgeben :) Ich glaube auch etwas dickeren steht ein Kurzschnitt :) Aber schneide sie bitte nur wenn du dir ganz sicher bist, denn das ist ein großer Schritt :)
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten