Frage von Anderle77, 23

Haare komplett abschneiden und neu wachsen lassen?

Hi Leute, ich (m,23) habe einen Undercut und style mir meine Haare fast jeden Tag mit Haarwachs und Haarspray. Dadurch denke ich sind sie im laufe der Jahre mehr oder weniger kaputt gegangen. So stylen wie es andere auf YouTube zeigen,würde mit meinen Haaren nie so funktionieren, da sie einfach nicht diese griffigkeit und Stärke haben. Was mich so stört ist, das sie nicht mehr wirklich griffig und dick sind sondern eher dünner und nicht so gut stehen bleiben. Zudem werden sie dann auch eher strohig und die spitzen franzeln nach spitzen schneiden auch schnell wieder Rum.

Nun.. Ich hatte die Idee mal einfach komplett meine Haare auf was weiß ich- 2mm zu kürzen und sie komplett von neu länger wachsen zu lassen!

Nun meine hauptsächliche Frage.. besteht eine gute Chance das sie dann wieder gesünder und vor allem auch wieder griffiger und stärker nachwachsen wenn ich sie dann erstmal in Ruhe lasse und nicht mit Haarprodukten zum Stylen belaste?

MfG, Ari

Antwort
von switchii, 22

Ja, die gibt es. 

Habe dies mal bei einer Youtuberin gesehen, die hatte krauses Afrohaar, welches allerdings durch die ganzen Stylingprodukte sehr kaputt war. Daraufhin hat sie es auf paar Millimeter gekürzt und normal wachsen lassen, diesmal ohne Stylingprodukte und desweiteren. Und ihre Haare sind aufgeblüht wie nichts, sie hat jetzt nen richtigen, gesunden Afro. Sieht richtig gut aus.

Antwort
von Blogbbtofei, 19

Also ich würde dir nicht raten sie komplett ab zu schneiden, aber aufjedenfall zu kürzen . Und evt bessere Produkte zu verwenden um sie weniger Strapazen aus zu setzen und viel pflegen. 

Antwort
von Pierre1990, 17

ich würd sie nur kürzen und alles abscheniden lassen, was kaputt ist, dann nur Styling ohne Hitze (Föhn). Ohne Styling shcauts ja auch blöd aus, bei 2mm hättest du das Problem nicht mehr, wär aber schon sehr gewöhnungsbedürftig, ist ja ne fast Glatze :o ;)

Antwort
von Harald2000, 18

Sicher; würden aber auch so rauswachsen.

Antwort
von Minnimensch, 15

Haare sind totes Material(wie Fingernägel).Sie können nicht gesund oder krank sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten