Frage von Anastasiajana, 51

Was kann ich gegen kaputte Haare tun?

Hallo, meine Haare sind sehr kaputt, obwohl ich sie NIE föhne, keine Haargummi mit Metall verwende oder chemische Zeugs reinsprühe.Was kann ich tun?

Antwort
von LiselotteHerz, 51

Dann liegt es am Shampoo. In fast allen Shampoos ist Sodium Lauryl Sulfat - das verträgt nicht jeder, selbst in Baby-Shampoos ist das oft enthalten. Am besten benutzt Du mal vorübergehend ein Shampoo, was für Neurodermitiker empfohlen wird, die Hersteller dieser Shampoos verzichten aus begreiflichen Gründen auf derartige Zusätze. Ich habe mir mal eine Zeitlang einfach mit einem seifenfreien Waschstück die Haare gewaschen, ging ganz hervorragend. Gibt es z.B. bei DM von dem Hersteller Balea. lg Lilo

Antwort
von Schwoaze, 30

Shampoo wechseln und versuch einmal die Haarwasch-Intervalle zu strecken.

Antwort
von LonelyBrain, 35

Färbst du? Evtl verwendest du auch das falsche Shampoo. Bezüglich der Pflege und Co frägst du am besten auch einfach mal deinen Friseur.

Hier ein paar Tipps:

• chemifreie Haarprodukte verwenden
  • Sulfatfreies Shampoo
  • Naturspülung aus Kokosöl, Aloe Vera oder auch Apfelessiglösung
  • kein Haarspray, Gel o.ä. verwenden
  • Wasche deine Haare seltener (1-2 x pro Woche reicht, höchstens 3-4 x pro Woche) zu häufige Haarwäsche strapaziert das Haar
  • Haar trocken tupfen statt auswringen (verwende weiches Handtuch)
  • Benutze einen Kamm mit breiten Zinken statt einer Bürste
  • Entferne Knoten vorsichtig
  • Wende keine Hitze an wenn möglich (Lockenstab, Glätteisen, Haartrockner wenn möglich meiden)
  • Verzichte auf Färben, bleichen o.ä.
  • Lasse dein Haar regelmäßig schneiden
  • Ernähre dich nährstoffreich (viel Protein, Fisch, mageres Fleich, Eier, Nüsse Sardinen, Walnüsse, Kürbiskerne, Spinat, grünes Blattgemüse, Prenatal Vitamine, ...)
  • Schütze dein Haar vor Umweltschäden wie z.B. Sonne, Umweltverschmutzung, Chlor (Schwimmbad), usw...
  • Vermeide Stress und beseitige ihn (Yoga, Medititation, Sport, ausreichend Schlaf)
Antwort
von Julia23455422, 25

Dann schneit deine spitzen doch

Kommentar von Anastasiajana ,

Nicht nur die Spitzen sind davon betroffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten