Frage von Miraa16, 32

Haare kaltes Wasser?

Hallo

Mal ne Frage, ich hab ja gehört, dass das waschen mit kaltem Wasser die haare glänzend machen soll....meine Haare glänzen auch, aaaber die fallen dann total merkwürdig und sammeln sich in etwas größeren Strähnen, das sieht dann richtig bescheuert aus xD So und letztens Hab ich sie mit lauwarmem Wasser gewaschen und waren direkt anders. ..

Jemand n Plan, was da los ist?

Danke für eure antworten;)

Lg Mira

Antwort
von halloitsmeladys, 9

Sobald deine Haare in Kontakt mit Wasser kommt "öffnen "sich die Haare und wenn du deine Haare mir heißen wasser wäscht kommt das heiß wässer in deine Haare und beschädigt sie ,sie werden in den meisten Fällen matt . Und mit kaltem Wasser vermeidet man das alles und da die Haare nicht beschädigt werden sollten sie auch wieder glänzen ;)

Kommentar von BellAnna89 ,

Falsch. Wasser öffnet das Haar nicht. Egal welche Temperatur. Laugen öffnen das Haar, Säuren schließen es. In kaltem Wasser ist Kalk in ungelöster Form enthalten, weshalb er sich nicht auf dem Haar absetzt. Der matte Effekt kommt von Kalkablagerungen.

Antwort
von BellAnna89, 20

Du solltest sie nicht mit kaltem Wasser waschen sondern nur nach dem Waschen damit ausspülen.

Kommentar von Miraa16 ,

ahhhh okay alles klar. ..das könnte es sein ;) danke;)

Antwort
von blxmchxn, 15

Also ich merke da eigentlich keinen unterschied... :D ich hab nur mal gelesen, dass es gesünder ist die haare nicht zu heiss zu waschen.. Da manche ich ja so danach die Haare trocken "rubbeln" und die dann schneller kaputt gehen.. xD 

Kommentar von BellAnna89 ,

Man sollte nicht rubbeln, dadurch bricht das Haar. Egal, wie heiß oder kalt gewaschen wurde. Es hat etwas mit der Löslichkeit des Kalks zu tun, die bei zunehmender Temperatur steigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten