gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haare jeden Tag waschen ok?

gefragt von saby485 am 17.09.2009 um 17:30 Uhr

habe schulterlange haare, die ich bis jetz jeden zweiten tag gewaschen hab. aber jetzt möchte ich sie jeden tag waschen weil sie am zweiten tag schon immer so platt und leicht fettig waren, das ich einen zopf tragen musste. is das denn schädlich? möchte sie nämlich wachsen lassen und da nix riskieren, meine haare splissen seehr leicht

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haare x 7.842

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 17. September 2009 17:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Haare nach dem Waschen wieder gut gepflegt werden, ist dagegen nichts einzuwenden...

joko94
beantwortet von joko94 am 17. September 2009 17:32
1x

ja kenne das von meiner ex-freundin solltest du jeden tag waschen... dann wachsen sie gut und es ist angenehmer :)

anonym
beantwortet von blaueFee am 17. September 2009 17:32
1x

jeöfter du wäscht um so schneller fetten sie nach, versuch lieber die zeit zwischen zwei Haarwäschen auszudehnen, damit sich deine Kopfhaut beruhigt

anonym
beantwortet von Baerbel05 am 17. September 2009 17:32
1x

soll aber nicht gut für die Haare sein, trocknen schneller aus

Gabi07
beantwortet von Gabi07 am 1. Oktober 2009 18:39
0x

Die Häufigkeit der Haarwäsche ist schon fast eine Glaubensfrage. Ich selbst wasche sie mir seit der in der Pubertät aufgekommenen Hormonumstellung täglich. Ich fühle mich inzwischen mit ungewaschenem "Bob" auch eher unwohl. Mein Mann macht es genauso - und unserer 6jährigen Tochter habe ich in diesem Sommer auch bald täglich die Haare gewaschen.

Ich denke, es gibt so viele wirklich pflegende milde Shampoos, bei deren täglichen Anwendung Du Dir wirklich keine Gedanken machen musst. Morgens vor dem Spiegel zu stehen und zu überlegen "Geht es noch so? Kann ich mich so überall den ganzen Tga sehen lassen?" erscheint mir gegenüber einem kurzen Durchwaschen doch das größere Übel zu sein.

Wichtig ist nur, möglichst nicht viel Shampoo nehmen, nur einmal einschäumen, das sorgfältige Auswaschen mit nur eher lauwarmen Wasser, das "Ausdrücken der nassen Haare" (nicht Rubbeln), das vorsichtige Auskämmen, möglichst an der Luft Antrocknen lassen und auf niedriger Heizstufe föhnen.

MariYoana
beantwortet von MariYoana am 17. September 2009 17:35
0x

Naja jeden Tag waschen würde ich persönlich nicht machen, weil das nicht soo gesund für die Haare ist, aber du könntest sie jeden zweiten Tag mit Shampoo waschen und den Tag dazwischen nur mit Wasser auswaschen.. Gibt bestimmt auch extra Shampoos für sowas..und etwas von Haare mit Heilerde waschen hab ich mal gehört ?! Lg Joana

altlira123
beantwortet von altlira123 am 17. September 2009 17:34
0x

...ich glaube, ich habe dir bereits vor einigen Wochen das Bier-Shampoo der Firma Guhl empfohlen. Es ist gut für empfindliches Haar. Du brauchst nur täglich einen Tropfen in der Größe einer Erbse. Los, probier´s endlich aus oder frag mal deinen Hautarzt!!!;o) LOL

anonym
beantwortet von Scramjet am 17. September 2009 17:34
0x

Wenn Du sowieso fettige Haare hast, ist da nichts gegen einzuwenden. Problematisch ist es bei trockenen Haaren. Immer natürlich auf die Fönhitze achten, dass es nicht zu heiß wird. Und bei Spliss hilft nur regelmäßiges Spitzenschneiden (alle sechs bis acht Wochen wären nötig, damit Du nicht immer gleich mehrere Zentimeter hergeben musst). Viel Spaß beim Wachsen lassen - Lange Haare sind einfach nur toll!

Keri83
beantwortet von Keri83 am 17. September 2009 17:33
0x

ich wasch meine auch jeden Tag. Is no problem. die meisten Shampoos sind sowieso für die tägliche Haarwäsche geeignet. Shampoo nur auf die Kopfhaut, nicht in die Spitzen einmassieren, weil sie sonst austrocknen und splissig werden. Wenn du auspülst werden die Spitzen eh "mitgewaschen".

Pavel1610
beantwortet von Pavel1610 am 17. September 2009 17:32
0x

waschen an sich ist OK, aber zu viel waschen ist nicht gut für die Haare!

Vllt probierst du es abwechselnd z.B.: 3 Tage waschen, 1 Tag nicht, und dann wieder...

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 17. September 2009 17:32
0x

Dem Wasser macht das sicherlich nichts und das Geschäft freut sich über deinen regen Shampookauf

aabergen
beantwortet von aabergen am 17. September 2009 17:31
0x

mach ich auch jeden tag. Ist oke ;)

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. September 2009 17:31
0x

Da spricht nichts gegen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Unangehnemer Geruch in meinem Zimmer

Haare mit Persil waschen ? Oo

Werden fettige Haare vom häufigen Waschen noch fettiger?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.