Frage von AtomNudel007, 38

Haare in der Wunde ist das schlimm?

Ich habe mir gestern am Bein eine etwas schwierigere Fleisch Wunde zugelegt und bin am Bein etwas behaarter und habe nun beim genaueren betrachten bemerkt das meine Bein Haare in die Wunde rein gehen weil diese von außer irgendwie rein gedreht sind oder sowas. Meine Frage ist nun ob das schlimm ist und ob das den Wachstum der Wunde vlt verhindert oder sowas? Weil ich möchte am Ende nicht das da Haare in der Haut sind..

Antwort
von Branbaer, 8

Hallo,

Grundsätzlich sollte kein Körper in eine Wunde eindringen da sich evtl. Baktierien darauf befinden können. Versuche einmal die Wunde mit Lauwarmen Wasser abzuspühlen. Solltest du Schmerzen dabei haben würde ich dir ein Desenfektions Spray (od. Flüssigkeit empfählen).

Bei Entzündung der Wunde umgehend einen Arzt aufsuchen.

MFG

Antwort
von sandrajeyka, 25

also eigentlich ist es nicht schlimm aber du könntest versuchen es mit klarem Wasser aus zu spülen vielleicht ?!:)

Antwort
von SimsFan121, 24

Eigentlich nicht kannst du die nicht entfernen? Wenn nicht is nicht schlimm! Da es ja kein dreck ist wie zb Erde oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten