Frage von Helluu, 80

Haare in anderer Dm Filiale mir Rechnung gratis umfärben lassen?

Helluu!

Hab mit Gestern in einem Dm Friseurstudio die Haare blondieren und grau machen lassen. Sie sind zu hell und gefallen mir nicht. Heute ist Sonnstag und dieser eine Dm hat zu. Kann ich mit der Rechung auch zu einem anderen Dm gehen und mir die Haare kostenlos ausbessern lassen?

Antwort
von toomuchtrouble, 37

Mausgrau, steingrau, zementgrau oder ein frisches bleigrau.... ? An welchen Grauton haben gnä' Frau denn gedacht?

Zwischen "nicht gefallen" und "Pfusch" ist ein riesiger Unterschied. Da sie Dir wohl kaum im Dunkeln die Haare gemacht haben, dürfte die Kulanz eine große Rolle spielen. Wenn überhaupt eine minimale Chance besteht, dass sie Dir Deine Version abkaufen und neu färben, dann natürlich nur in der Filiale, die das in Deinen Augen verbockt hat. Eine andere Filiale kann doch gar nicht beurteilen, ob Du nicht immer wie ein Eichhörnchen aussiehst, das ins Mehl gefallen ist.

Kommentar von kidsmom ,

Echt super deine Antwort! Unschlagbar der Satz mit dem ins Mehl gefallene Eichhörnchen! Den muss ich mir zusammen mit deinem "Namen" merken, wenn die nächsten neuen Grauen hier winseln!

Antwort
von Kapodaster, 23

Kostenlos kannst du vergessen, und zwar zu Recht.

Das hättest du direkt im Salon reklamieren müssen. Wenn dir am Tag danach einfällt, dass dir die Farbe "nicht gefällt", ist das dein Problem.

Antwort
von Zumverzweifeln, 43

Welche DM Filiale hat denn überhaupt am Sonntag geöffnet?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 6

Wenn das Ergebnis deutlich von dem abweicht, das vorher besprochen, festgelegt und Dir von der ausführenden Fachkraft zugesichert wurde, dann kann Du das selbstverständlich dort reklamieren, wo die Blondierung und Färbung durchgeführt wurde. 

Auch wenn Du einen dm Friseur finden solltest, der an einem Sonntag geöffnet hat, hilft Dir das nicht weiter, denn wenn es "Pfusch" ist, geht das die Filiale an, in der Du warst.

Auch wenn es über die dm Friseure nicht wirklich viel Gutes zu hören und zu lesen gibt (billig ist und bleibt einfach billig  ... und das wirkt sich auch auf Produkte und Leistungen aus)  . . .  sollte die Fachkraft, die Dich bedient hat, fachlich alles richtig gemacht haben und es nun lediglich darum geht, dass Dir das Ergebnis einfach nicht so gefällt   .....   das ist dann kein wirklicher Reklamationsgrund.   Du kannst Dich sicher mit der Fachkraft bzw. mit der Salonleitung darüber unterhalten . ... evtl. sind sie ja kulant und bieten Dir einen Nachlass auf eine nächste Behandlung oder gleich z.B. auf eine Tönung an, die das Ergebnis in Deine Wunschrichtung verändert.

Und immer daran denken:  Billig ist meistens eben auch in der Durchführung oder auch in der Produktqualität schlicht und einfach nur billig. Nicht umsonst sitzen wöchentlich etliche Kundinnen irgendwelcher Billig-Salons bei anderen Friseuren, um irgenwelchen Pfusch korrigieren zu lassen.

Und nicht umsonst sind die meisten billigen Haarprodukte aus Supermärkten und Drogerien nicht wirklich auf Dauer gut für die Haare.

Antwort
von grubenschmalz, 43

Ist die Frage, ob "gefällt mir nicht" überhaupt ein Grund ist hier kostenlos nachfärben zu lassen.

Kommentar von MancheAntwort ,

so ist es !

Antwort
von Turbomann, 37

Du rufst dort an und fragst ob das geht, dort ist deine Frage an der richtigen Stelle. Viel Glück.

Antwort
von Kasumix, 25

Nicht gefallen... Ist nicht deren Problem sondern deins!!!

Antwort
von anaandmia, 28

Ich weiß ja nicht ob die dir das kostenlos nachfärbern, nur weil es dir nicht gefällt ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community