Haare immer sehr platt/schmierig/überall. Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann durchaus sein, dass du das falsche Duschgel hast, das deine Haare nicht gut vertragen. Es kann auch sein, dass du es nicht ganz ausgewaschen hast (gerade, wenn sie schmierig sind). Versuche mal, vor dem Duschen deine Haare lange zu bürsten oder mit feinem Kamm zu kämmen - so entfernst du schon mal viele Schmutzpartikel. Wenn du experimentierfreudig bist, wasche deine Haare mal mit Roggenvollkornmehl oder Roggenschrot (mit Wasser zu einer Paste ansetzen, 20 min stehen lassen, auf den nassen Schopf auftragen, "einmassieren" und sehr, sehr gründlich auswaschen). Damit bleibt gar nichts in deinem Haar. Suche mal Videos "Haare waschen mit Mehl" auf youtube - das gibt oft sehr feine, leichte, leicht-fallende Haare.

Einfache Alternative: Shampoo, ein einfaches, möglichst Silikonfrei, verdünnt benutzen. Also im Becher mit Wasser mischen und dann nur wenig nehmen und gründlich ausspülen.

Bürsten, Kämme usw. auch mal waschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semorjugger
26.08.2016, 03:30

Okay, aber wie finde ich heraus welches Shampoo zu meinenHaaren passt?

0