Frage von sunshine19898, 41

Haare Hygiene Katze?

Hallo ihr Lieben !! findet ihr es unhygienisch wenn man nach mit seinen langen noch nassen Haaren nach dem Haare waschen seine Katze streichelt??

Antwort
von sunshine19898, 30

ich habe nicht Angst dass meine Katze krank wird... meine Haare sind ja nur feucht und tropfen ja nicht..ich meine eben ob ihr meint dass an meine Haare nun nach der Berührung mit der Katze mehr Katzenhaare und evtl. Dreck von der Katze hängen bleiben als bei trockenen Haaren??

Antwort
von sunshine19898, 25

mein Gedanke ist der, dass meine nassen Haare vielleicht von der Katze dann mehr Dreck aufnehmen als trockene.... was meint ihr?? Habe nun das Gefühl meine Haare nochmal waschen zu müssen....

Antwort
von sunshine19898, 41

also ich meine mit der Katze kuscheln und so... ich föhne mir nicht immer die Haare... 

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katzen, 14

Hallo sunshine19898,

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Und wenn deine Katze nicht grade Freigänger ist und eben von draußen rein kommt, wo es Wetter bedingt sehr nass heute ist, passiert da gar nichts.

Aber wieso kuschelst du mit nassen Haaren deine Katze ? Also ich streichel meine Katze mit den Händen und nicht mit dem Kopf o.O

Alles Gute

LG

Kommentar von maxi6 ,

Sowas wollte ich auch gerade schreiben. Ne sehr komische Frage.

Antwort
von lola188, 33

Unangenehm für die Katze, die wird bestimmt nicht gerne nass -.-

Antwort
von Katzenhai3, 28

Nein. Was haben deine nassen Haare mit der Katze zu tun ?

Antwort
von Katzenhai3, 21

Mach ruhig. Deine Katze wird schon nicht krank werden :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten