Frage von Fufuclan, 44

Haare heller tönen (braun)?

Ich würde gerne meine Mittelbraunen Haare heller tönen, würde das gehen wenn ich eine Stufe 2 Tönung in blond (eine Aschfarbe, damit ich keinen rot/gelb-stich bekomme) auf meine Haare tun würde? Oder geht das nur in dem ich meine Haare färbe?

Antwort
von Denise1993i, 15

Meistens funktioniert das nicht. Deine Haarfarbe wird lediglich mehr glänzen schätze ich.

Antwort
von Minabella, 15

heller tönen geht nicht! um heller zu werden ist Chemie notwendig um Pigmente aus deinen Haaren zu entfernen

Antwort
von Elaa22, 27

mit Tönungen klappt es meistens nicht, weil die Farbe nicht stark genug ist, vorallem wenn man die Haare heller möchte 

Kommentar von Fufuclan ,

Und wenn ich eine viel zu helle Farbe nehme, wie blond eben, könnte das gehen? Muss auch nicht viel heller sein, aber schon  sichtbar.

Kommentar von Elaa22 ,

einfach ausprobieren würde ich sagen, da jede Haarstruktur anders ist, aber die Wahrscheinlichkeit bei einer Tönung einen rot/gelb Stich zu bekommen ist halt höher als bei einer dauerhaften Coloration. Da es aber wiederum eine Tönung ist, hält sie auch nur paar Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten