Hallöchen! :)
Ich wollte mir meine Haare ein wenig heller färben bzw. tönen. Nur ist das Problem aber, dass ich schwarzbraune Haare habe (und gerne auf hellbraun gehen würde, nahe meiner Naturhaarfarbe.). Muss ich sie erst komplett aufhellen, bevor ich die Farbe drübermachen kann; oder gibt es Marken die direkt einen Aufheller in der Formel enthalten haben, sodass die Zielfarbe direkt erreicht wird? Kann mir jmd. etwas empfehlen?
Liebe Grüße!
Habe ich gestern noch gemacht ! Es reicht wenn du erst mal ein aufhellungs shampoo benutzt und dann am besten von essences eine Farbe nehmen wenn sie sehr hell werden sollen würde ich hellblond-hellbraun nhemen kommt halt drauf n wie hell sie werden sollen! Bei dunkler halt eine dunklere Farbe.. Aber se vorsichtig ich hab das ja gestern gemacht und wenn du es nich lange genung einwirken lässt..damit meine ich 2 min weniger oder so wir es rot oder so.. ;D
Lg

Da müsstest du Dir vorher die kompletten Haare aufhellen, bzw. blondieren. Dann die neue Farbe drüber und pasta. Geht ganz einfach, pass aber beim aufblondieren auf, der Grund wird schneller hell, als der Rest, falls Du jetzt gefärbte Haare hast. Das ist so ziemlich das Einzige was Du beachten musst. Und der Wasserstoff soll nicht höher als ein 6er sein...
LaGitana am 7. November 2009 14:01 nudeln in die haare?? ;)
benji2005 am 7. November 2009 14:03 wer sagt was von Nudeln???? Willst mich verar....

von dunkel auf heller färben ist immer schwierig selber zu machen. da muss meist erst aufgehellt werden und dann die neue farbe drauf. aber am besten ist es, sowas beim frisör machen zu lassen :)
Aufhellungsshampoo? Noch nie davon gehört, wo bekomme ich sowas her? :)
Im drogerie markt das heißt nicht immer aufhellungsshampoo!! Musst du im Markt fragen! Kommt dann auch auf deine Haarfarbe an ! (:
Danke :) Ich werd mich gleich mal direkt auf den Weg machen und nachfragen ;)
Jaa das gibt es auch nicht in jedem drogerie markt!:D und kostet ca. 6 € Also bei mir.. :D
Lg
Aber du musst bei selber machen echt sau maeßig aufpassen also strähnchen gehen vllt kannst du dir ja erst mal hellre und ganz viele strähnchen machen ;) Nur echt es kann sein das deine Haare dann rot oder grün also einen Stich kiegen! Beim frisör kostet das ca. 100€
Lg (: