Frage von narenten, 25

Tipps gegen plattes Haar?

Nach dem Duschen frisier ich meine Haare wie gewohnt, aber seit 3-4 Tagen sind sie einfach viel zu platt und dünn. Vor allem nach dem Glätten sahen sie immer toll aus, aber jetzt einfach nur "dünn".

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Antwort
von PanicStation, 15

Hallo du!

Grundsätzlich würde ich es erst einmal das Glätten weglassen. Glätteisen entwickeln eine extreme Hitze und schädigen die Haarstruktur. Dadurch wird das Haar dünner und anfälliger. Und man kann sein Haar auch mit Rundbürste und Föhn gut glätten.

Ansonsten versuche es doch vorerst mit einem Volumenshampoo und eventueller Spülung (auf das Volumenshampoo angepasst, damit der Effekt nicht verloren geht.) Oder, je nach Haarschädigung, ein Repairshampoo plus Spülung. Denn ich schätze, du solltest deinem Haar eine Glätteisenpause gönnen und es sich erstmal wieder regenerieren lassen.

LG


Antwort
von Jumpy123, 6

nimm lieber Styling gel. Verstehe das mit den glätteisen auch nichts ganz. Ist vorallem schädlich für die Haare.

Antwort
von Frechehummel, 3

Ich benutze hin und wieder so ein Volumen Puder von Got2B. Damit wird einiges an Volumen am Ansatz gezaubert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten