Haare haben spliss warum ist das so und was machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist normal weil sich die Haare an der Kleidung abreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spitzen nicht austrochnen lassen, ab und zu Haaröl verwenden oder auch mal eine Kur. Das aber nicht zu oft, weil das die Haare dann 'überpflegt".
Vor dem Föhnen immer Hitzeschutz verwenden, die nassen Haare nicht trocken rubbeln.
Wenns geht die Haare eher offen tragen. Oder einen Pferdeschwanz, das belastet die Spitzen nicht so sehr - und Haargummis ohne Metalleinsätze verwenden.

Gegen den Spliss jetzt, da hilft nur abschneiden, sonst "frisst" er sich immer weiter nach oben und irgendwann musst du immer mehr abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragengirl12345
28.08.2016, 14:28

Aber ich habe ja schon das schampoo von pantene proV repair and care und die pflegespülung es sind halt vereinzelnd Härchen aber dafür das ich nie Glätte oder so und erst beim  Friseur war finde ich zu mindest das es ziemlich viele sind aber kann auch sein das ich mich täusche habe halt dicke Haare

0
Kommentar von SoMean
28.08.2016, 14:30

Beim schneiden werden ja auch nicht alle Haare erwischt. Kann auch von der Sonne evtl kommen.

0

Regelmäßig die Spitzen schneiden lassen. Dann ist das Problem weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der spliss kommt weiß ich net. Aber wenn du was dagegen machen willst, dann mach dir im Schlaf einen Dutt oder niedrigen Knoten. Außerdem musst du dir regelmäßig die Haare kämmen. Es gibt auch Anti-Spliss-Shampoo. Solltest du ne Zeit lang vlt benutzen.

Apropos Friseur wäre auch nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragengirl12345
28.08.2016, 13:48

War am Anfang der Ferien beim Friseur habe Haare bis unter die Brust und benutze pantene proV repair and care schampoo

0
Kommentar von meggie105
28.08.2016, 14:50

ist dir eigentlich klar, dass kein shampoo der welt die gespaltenen spitzen wieder zusammenwachsen lässt? kommentier doch nicht, wenn du nur solchen müll erzählst.

0

Was möchtest Du wissen?