Haare gucken aus der poritze raus und das als Mädchen, ich brauche dringend euren Rat!?

7 Antworten

Ich finde es mutig, dass du zu deiner natürlichen Behaarung stehen möchtest und du solltest dich auch nicht verbiegen lassen!

Wenn dein Freund dich als ganze Person liebt, dann ist ihm solche natürliche Behaarung auch nicht so wichtig bzw. woher weißt du, dass er vielleicht sogar auf deine Natürlichkeit steh?

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass du deinen Intimbereich pflegst und vielleicht ab und zu, etwas zu lang wachsende Haare, die dich stören, stutzt (so wie du ja auch ab und zu zum Friseur gehst).

Der ganze Rasierwahn ist eine Modeerscheinung und inzwischen gibt es auch schon wieder einen Trend zur Natürlichkeit.

Natürlich kann jede/r das so halten wie er/sie will, aber ich würde nichts machen, was meinem eigenen guten Körpergefühl widerspricht.

Du liebst doch deinen Freund auch so wie er ist und machst deine Gefühle für ihn und seine Person nicht von irgendein Haarproblemen abhängig!

Sei selbstbewusst und steh zu deiner Haltung!

Vielen lieben Dank wirklich! Ich schätze deine Antwort sehr! Ja ich liebe und aktzeptiere ihn so wie er ist sonst würde ich ihn ja nicht lieben, er selbst hat Natur untenrum und mich stört es nicht die Bohne. Im Gegenteil ich gebe auch ehrlich zu ich finde es attraktiver da man einfach sieht dass man an reife bekommt. Meiner Meinung nach. Nur gibt es so viele die was gegen Mädchen haben die eben unterdum behaart sind :/ aber wie du schon sagtest ich werde auf jedenfall nicht einknicken und zeige mich so wie ich bin. Es gibt mir echt großen halt wenn ich von Menschen ehrlich höre das es nichts schlimmes ist und man jemanden so aktzeptieren sollte wie man ist ohne sich vor sich selbst schämen zu müssen.

@kleinesWesen04

Danke für deine liebe Rückmeldung! Sicher gibt es leider heute noch viele, die Mädchen bevorzugen, die Untenrum "blank" sind. Aber was für ein Armutszeugnis, danach ein Mädchen auszuwählen und zu bewerten!

Und ich gebe dir recht: Die natürliche (gepflegte) intime Behaarung ist ja auch ein Kennzeichen des Erwachsen Seins oder Werdens und der  blank rasierte Intimbereich ist einmal durch die Pornoindustrie mit initiiert (und der ganzen Pflegeindustrie, die natürlich davon profitiert)  und hat den Beigeschmack von "ganz jung sein", also vor-pubertär und "unschuldig-kindlich" zu wirken.

Durch den Konsum von Pornos geprägt, glauben heute leider viele Jungs und Männer, dass allein so etwas "sexy" sei und das ist natürlich Blödsinn.
Schön, dass du zu deiner reifen Haltung stehst und du brauchst dich selber wahrlich nicht vor dir zu schämen. Im Gegenteil!

Zum einen: Ja, es gibt Männer, die das nicht schön finden. Es gibt aber auch andere, das kann ich dir versichern.

Aber davon ganz abgesehen: Wenn du nur ein Bein hättest, und er dich bisher nur angezogen mit Prothese gesehen hätte, nun, dann würde er das jetzt wohl auch rauskriegen. Und was bliebe ihm dann? Dich zu verlassen oder dich zu nehmen, wie du bist.

Kein Mensch ist perfekt und jeder hat seine Unvollkommenheiten, natürlich auch körperlich. Selbst, wenn er sich anfangs damit schwer tut, er wird sich dran gewöhnen müssen. Und wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, wird er das auch tun und es wird schnell gehen.

Und wer weiß, vielleicht mag er es ja sogar.  Ich fänd´s nicht schlimm.

Das erleichtert mich wirklich sehr zu hören denn ich hab schon öfters auch von Freundinnen gehört sie müssen sich angeblich für ihren Freund rasieren obwohl sie es gar nicht möchten (zumindest ein Teil davon) aber wirklich vielen vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Es hilft mir wirklich sehr :) !

@kleinesWesen04

Je jünger man ist, desto wichtiger erscheinen diese körperlichen Feinheiten. Aber wie gesagt, wenn solche Dinge den Aussschlag geben, muss man sich fragen, ob die Beziehung wirklich Bestand gehabt hätte. Alles Gute, hoffe das Beste für dich!

Ich habe mit Enthaarungscreme von Veet gute Erfahrungen gemacht :-)

Alles schön und gut aber ich möchte gerne bei Natur bleiben aber traue mich nicht mich meinen Freund so zu zeigen aus Angst das er was dagegen hat.

@kleinesWesen04

Kann ich echt nachvollziehen.. Meinst du du könntest deinen Freund fragen was er so mag und ob er auch mit "Natur" zufrieden wäre? Ist doch eigentlich sch*** egal ob man sich rasiert oder nicht..

@CxldWxnderland

Schließe ich mir dich wirklich an nur diese Angst in mir blockiert mich so stark das ich eben nur noch verunsichert bin, vor allem wenn ich mir diese Welt dort draußen ansehe, ständig irgendwelche Gerüchte mit es sei ja angeblich unhygienisch usw. man kann auch trotz Behaarung hygienisch sein. Nur weil man uns immer ein angeblich perfektes Vorbild gibt heißt es noch lange nicht das man es so nachmachen müsste nur weil es jemanden nicht passen könnte aber dank meiner Verunsicherung bin ich eben hier gelandet und finde es mal toll zu hören das es egal ist ob mit Haare oder ohne (wir sind keine Barby Puppen die alles bis auf die kopfbehaarung glatt haben müssen, is ja schon schlimm genug mit dem oberflächlichen meiner Meinung nach :/    )

@kleinesWesen04

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass auch noch Frauen mit Natur gibt. Nacktschnecken finde ich  optisch eher langweilig. Und mit Hygiene hat das nicht viel zu tun.

Hallo kleinesWesen04,

auch die Pofalte beim Menschen behaart. Wobei die Behaarung bei den Frauen dort geringfügiger ausfällt, als bei den Männern! Viele Frauen sind an der Stelle nicht behaart, Männer aber in der Regel immer.

Wenn dich die paar Härchen nicht stören, solltest du sie einfach lassen. Ich glaube nicht, dass sich dein Freund deswegen gestört fühlt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Lass deine Intimbehaarung wie sie ist. Ich stehe total darauf. Das macht dich doch erst so richtig "fraulich". Ohne Haare is langweilig,das wird auch dein Freund merken. :-)