Frage von freundschafft1, 162

Haare grau färben schädlich ?

Also ich habe braune kurze haare und wollte mir meine Haare grau färben. Eher ein dunkleres Grau mit Blau Stich drinne. Ich würde dies natürlich bei meinem Frisör machen. Jetzt Zweifel ich aber ob das sehr schädlich ist weil meine Haare Blondiert werden müssen da ich ja schon kurze haare habe will ich nicht das die mir abbrechen. Habt ihr Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tadivi, 104

Wenn du braune Haare hast, wird es schon ein heftiger schritt deine Haare so hell zu blondieren, dass sie hell genug für grau/blau sind.
Habe ziemlich hell blonde Haare und wollte das gleiche wie du haben -grau blaue Haare. Mein Friseur hat mir davon abgeraten, da es trotz der blonden Haare noch zu sehr aufgehellt werden müsste und die Haare danach nicht mehr zu retten wären.

Rate dir davon ab, auch wenn es wirklich gut aussieht.

Antwort
von NoRealist, 110

Jede Haarfarbe ist schädlich ;) wenn es dir gefehlt dann tue dir selbst ein Gefallen.Ich hatte oft meine Haare selbst gefärbt oder manchmal beim Frisör.

Haarfarben können auch Allergien hervorrufen und andere Krankheiten.Deswegen vorsichtig unter 16Jahre würde ich es sein lassen.

Solltest aber nicht übertreiben, also nach 4-5Wochen könntest du die Haare wieder auffrischen lassen.

Kommentar von freundschafft1 ,

Hatte meine Haare damals schon mal gefärbt also Allergisch bin ich nicht .

Kommentar von NoRealist ,

Aso ;) ich leider auch war zu neugierig um zuwarten

Antwort
von Einselfzehn, 99

Wenn du die nicht oft gefärbt hast nicht . Klar ist jedes färben schädlich weis man aber auch . Eher schädlich ist das tägliche Gäste glätten .. Und davon werden deine Haare jetzt nicht abbrechen sodass du ne glatze hast. Und gute Entscheidung ist ja das du es beim Frisör machst liebe Grüße

Kommentar von Einselfzehn ,

Gäste = Haare

Kommentar von freundschafft1 ,

Dankeschön ich habe mir früher mal die Spitzen gefärbt danach aber wieder abgeschnitten. Und glätten tuh ich meine Haare auch nie . Hast du Erfahrungen mit Blondieren ich hatte nicht so gute weshalb ich nachdenklich bin .

Kommentar von Einselfzehn ,

Ja habe ich habe sie damals oft blondiert und das war der ausschlaggebende Punkt weshalb meine Haare so kaputt geworden sind und abgebrochen sind ich habe auch die blondietung aus dem Laden genommen, deine Entscheidung mit Friseur ist allemal gut . Bei einem Mal blondieren passiert da nichts nur wenn du es echt alle Monate tust .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten