Frage von kimr5, 22

Haare glatt ohne viel an den Haaren kaputt zu machen?

Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Möglichkeiten habt wie die Haare einiger Maßen glatt werden ohne das ich zu sehr kaputt mache Danke schonmal im Voraus!<3

Antwort
von carxxo, 21

Es gibt im Internet solche Blow-Styling Brushes die, die Haare glatter machen sollen. 

Hier : http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-Blow-Styling-Brush-Paddle-St%C3%BCck/dp/B00U7...

Antwort
von ladyell, 22

Mit der Rundbürste und auf kalter Stufe glatt föhnen ist eine Möglichkeit.

Hitzeschutz und Glätteisen eine andere. Es gibt mittlerweile gute cremes die das Haar vor Spliss und Trockenheit schützen. Ein gutes Glätteisen wäre auch nicht verkehrt.

Kommentar von kimr5 ,

Ich Glätte meine Haare ja jeden Tag und benutze auch Hitze Schutz aber ich hatte trotzdem end spliß und musste heute 10cm abschneiden

Kommentar von ladyell ,

Wie trocknest du deine Haare vor dem glätten? Benutzt du eine Haarkur oder spühlung? Welches Hitzeschutz zeug hast du und welches Glätteien? Und wie lange hast du deine Haare davor nicht schneiden lassen?

Spielt alles eine Rolle, die Haare sollten alle 6-8 Wochen einen sogenannten Splissschnitt bekommen dabei weden wirklich nur die kaputten Spitzen abgeschnitten, an länge verlierst du nichts. Wenn du deine Haare glättest verlieren sie Feuchtigkeit, das solltest du mit einer Haarkur ausgleichen (Natürlich auch ein gutes Schampoo), aber lieber keine Spülung benutzen, sondern eine intensievkur 1-2 pro Woche. Ich mache auch einmal die Woche eine Olivenölkur und masiere abends Olivenöl in die Spitzen, muss das machnchmal garnicht auswaschen weil die Haare das komplett absorbiert haben. Habe die Hitzeschutzcreme von Kerastase. Ich achte auch darauf das die Haare vor dem glätten komplett trocken sind. Ich glätte auch jeden Tag und habe keine Probleme. Hoffe konnte helfen. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten