Frage von MiriamDa, 31

Haare glatt ohne Hitze und Schaden?

Gibt es einen Shampoo oder eine Spülung, wodurch die Haare glatt aber nicht kaputt gehen? Danke schonmal

Antwort
von kruemelmon0610, 22

Ich habe locken und bei mir hat das Haare glätten ohne Hitze halbwegs gut geklappt also war schon gut aber ein bisschen besser hätte es sein können...Gib mal auf youtube "How to straighten your hair without heat" ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

Wenn man die Basics kennt, kommt man selbst darauf.

Shampoos sind Reinigungsmittel und Spülungen sind Kämmhilfen.

Shampoos gehören aktiv/primär lediglich auf den Kopf und auch nur dort einmassiert (die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt) unnd Spülungen (wenn man sie denn unbedingt benutzen will) lediglich dort in die Haarlängen, wo man mit einem grobzinkigen Kamm nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommt.

Chemieshampoos (und auch Spülungen), die laut Werbung/Hersteller mehr können, gaukeln Haarergebnisse/Haargefühl schlicht und einfach durch das Hinterlassen von Rückständen an den Haaren vor, unter denen die Haare selbst mit der Zeit stumpf, kraftlos, teils fettend oder sogar spröde und bruchanfällig werden.

Stell Dir vor, was Shampoos oder Spülungen mit der Grundstruktur Deiner Haare anstellen müssten, um diese grundlegend zu verändern . . .  das wären dann chemische Vorgänge wie z.B. bei einem Dauerwellprozess.

Richtig gute "Straightener"-Produkte findest Du unter Anderem in Afro-Hairshops, denn die zehren von sehr langer Erfahrung auf diesem Gebiet, kommen eben sogar mit Afrohaaren zurecht und daher sind für solche Produkte europäische Haare quasi ein "Spaziergang".

Antwort
von mysunrise, 21

wenn du wirkliche Locken/ Wellen hast: nein, das gibt es leider nicht

Kommentar von MiriamDa ,

Habe Wellen aber nicht extrem starke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten