Frage von ssiesdyl, 96

Haare glätten jeden Tag, schädlich?

Hallo! Ich habe sehr welliges Haar, welches ich überhaupt nicht leiden kann. Ich würde gerne meine Haare daher jeden Tag bzw. jeden 2 Tag glätten wollen. Ich habe ein Glätteisen, welches nicht gerade das beste ist.Ist Haare jeden Tag bzw. jeden 2 Tag sehr schädlich? Und muss man ein Hitzeschutzspray verwenden oder nicht? Und welches ist am besten? Und die letzte Frage, wie kann ich meine Haare auch bei Wind und Regen bzw. im Herbst & Winter den ganzen Tag glatt behalten? Danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten! :)

Antwort
von Annagracia, 52

Also besonders gut ist es nicht für deine Haare, vorallem wenn du es so oft machst. Hitzschutz würde ich aufjedenfall benutzen und als alternative könntest du es ja mal versuchen mit Föhn und Rundbürste. Außerdem sind deine Haare bestimmt auch so mega schön also versuch doch auch ohne Glätteisen mal ein paar nette Frisuren. 😉 Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ❤

Antwort
von Franziska1232, 57

Ja das kann schädlich sein.Benutz doch extra harrspray oder extra Shampoo dafür☺die haare werden ja trocken dadurch (durch das erhitzen)🙇

Antwort
von Lulu828, 42

Also ich Glätte meine Haare auch öfters
Das wichtige ist halt ein gutes glätteisen mit einer guten Beschichtung (ghd) hat eine sehr gute Beschichtung! Natürlich sollte man auch eine Haarkur ab und zu machen und was immer gut ist Haaröl zu verwenden 💜 dann müsste das klappen wenn nicht kann man ja etwas öfters spitzen schneiden💁🏽

Antwort
von Michi856, 33

wenn du Sie wirklich Glatt haben willst kannst du Keratin Glättung selbst testen, da waren die Haare Glatt bis es rauswächst.

Ansonsten gutes Glätteisen und Hitzeschutz verwenden ;) mit den billigen zerstörst du dir die Haare nur,...

beim Frisör gibts auch die umgekehrte Dauerwelle, das hilft bei meinen widerspenstigen borsten leider nur 3 Tage - mit Keratin hatte ich bessere Erfolge - aber ja - jeder Haartyp ist da anders :)

hier meine Tipps http://www.tipps-trockene-haare.com/Tipps-glatte-Haare/

Antwort
von mimi142001, 38

Ja Hitzeslray ist das mindeste was du machen musst
Regelmäßig Haarkur und so weiter
Hoch prozentiges Haaröl
Aber trotzdem nicht jeden Tag die Haare glätten

Antwort
von Naomi21, 43

also zum Thema schädlich ja ist es ohne hitzeschutz definitiv auch mit würde ich auf jeden tag glätten verzichten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten