Frage von Anisssa, 89

Haare gesund und lang kriegen?

Meine Haare reichen mir knapp über die Brüste und sind 52cm lang ( Ansatz bis Spitze) ich würde aber lieber 80-90 cm also Talienlänge haben. Um diese zu erreichen müssen meine Haare aber gut gepflegt und gesund sein. Aber meine Haare sind total kaputt sie sind mega Splissig und es bilden sich sofort Knoten wenn sie nass sind. Was kann ich tun damit sie wieder Gesund werden ? Durch zu häufiges Färben sind sie total geschädigt wie kann ich diesen Schaden rückgängig machen ?

Antwort
von MissNyen, 87

1. Spliss weg schneiden lassen, auch wenns weh tut

2. auf Silikonfreie Produkte umsteigen

3. Pflegen! Spülungen sind Kämmhilfen - aber eine echte Haarkur ersetzen diese nicht

4. nicht im nassen Zustand an den Haaren reißen, rubbeln usw.

5. keine Hitzeanwendungen

6. nicht zu oft bis in die Längen färben

7. Leave Ins verwenden

8. Haarbürsten wenn dann aus Holz bzw. Naturborsten (Achtung, feine Haare mögen die oft nicht) oder besser breite Kämme verwenden

Viel Spass beim Züchten! ;)

Kommentar von JaninaLynn2808 ,

endlich mal jemand, der versteht, dass Spülungen keine Kuren sind sondern lediglich Kämmhilfen :D 

Antwort
von anjasaar, 24

Nimm das Arganöl, wirkt sehr gut bei mir zumindest und schneiden

Antwort
von Teeliesel, 89

ein Stückchen abschneiden lassen, (soviel bis der Spliss weg ist), auch wenn du es nicht möchtest. Nur so kannst du schöneres Haar bekommen, das nun gleichmäßig nachwächst. Alle 8 Wochen die Spitzen schneiden lassen und nach jeder Haarwäsche eine Spülung ins Haar geben.

Kommentar von JaninaLynn2808 ,

Spülung macht die haare weich und dadurch brechen sie schneller. Ist also falsch. Auch wenn die Haare sich danach weich anfühlen, tut man ihnen damit besonders wenn sie wachsen sollen KEINEN Gefallen. LG!

Kommentar von Teeliesel ,

komisch, ich benutze schon viele Jahre Haarspülungen, aber meine Haare sind noch nie abgebrochen. So falsch können dann die Spülungen nicht sein.

Antwort
von Sunshine0908, 25

Also ich kann das Wunderöl von Garnier empfehlen

Antwort
von Nitzfann, 78

Gesund werden die kaputten Haar leider nicht mehr... Da hilft nur den Spliss abschneiden! :(
Vielleicht hilft es wenn du dir vor dem Haare waschen die Haare nochmal durchkämmst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community