Frage von AnnikaBella, 36

Haare gesund erhalten?

Guten Abend ihr Lieben, ich habe mir heute von meiner Friseurin gute 20 cm meiner Haare abschneiden lassen, da diese sehr kaputt waren. Sie sind nun Schulterlang. Meine Haare sehen jetzt wieder richtig schön aus und deshalb möchte ich euch um Rat fragen, wie ich meine Haare gesund erhalten kann. Ich habe von Natur aus Wellen in den Haaren ☺ danke für eure Hilfe!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von WintersChild, 22

Nicht zu heiß waschen, Hitze (Föhn, Glätteisen) meiden, ab und an eine Haarkur verwenden.
Haaröl kann bei trockenen Haaren vor Spliss schützen.

Antwort
von adoreeocean, 20

Hitze vermeiden ist der Schlüssel zu gesundem Haar. Also lieber Lufttrocknen lassen :)
Dazu kommen noch weitere Tipps wie Öle, z.B Kokosnussöl in die Spitzen nach dem Waschen zu verteilen.
Shampoo nur auf der Kopfhaut benutzen, anstatt auf dem kompletten Haar (trocknet die Spitzen nur unnötig aus), nur die Spülung kommt normalerweise in die Längen um die Spitzen zu pflegen.
Wenn du das schon alles kennst würde ich dir noch Haarkuren empfehlen:)
Die Haare öfters flechten oder eben in einem Dutt tragen hilft auch. Ach ja und eben nicht zu wild mit deinen Haaren umgehen, wie zB beim Kämmen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community