Frage von amiliii, 28

haare gesund halten1?

hey meine haare warn ziemlich kaputt und jz hab ich so 15 cm abschneiden lassenbund sie sind jz richtig schön und gesund :3 ich hab jz aber ziemlich angst, dass sie wieder so kaputt werden, weil ich meine haare schon gerne sehr lang mag, aber sie sollten eben gesund sein.. jz zu meiner frage bzw meinen fragen.. ich hab jz echt viel gehört und immer verschiedene meinungen und so.. also.. soll ich shampoo echt nur an die kopfhaut und ansatz machen? ist spülung (ohne silikone) gut für die haare oder nich? kann ich immer nen lockeren dutt tragen, wenn ich zuhause bin? haaröl in nasse oder trockene haare machen? und vor oder nach dem kämmen? und gibts sonst noch was zu beachten?

Antwort
von 040815, 18

Shampoo und Spülung immer ohne Silikone. Shampoo nur auf die Kopfhaut und Spülung in den Längen und Spitzen. Ein lockerer Dutt ist in Ordnung auch beim Schlafen besser. Haaröl am besten in feuchte Haare.

Kommentar von amiliii ,

ja das ohne silikone weiß ich aber ist spülung gut oder nich?

Kommentar von 040815 ,

Spülung ist gut. Wenn du Haare hast, die von Natur aus nicht verknoten oder sonst keine Probleme hast, würde ich nur bei jeder zweiten Haarwäsche eine Spülung benutzen

Kommentar von implying ,

ich hab mal gelesen dass zum schlafen ein normaler pferdeschwanz am schonendsten ist.

Kommentar von 040815 ,

Hauptsache die Haare reiben nicht so doll am Kissen

Antwort
von sozialtusi, 19

Schau mal im Langhaarforum vorbei. Die Mädels da sind toll!

Antwort
von ThisIsTrue, 8

Hii:)

Ist zwar jetzt nichts richtiges, was deine Fragen einzeln beantwortet, aber was meinen Haaren noch richtig gut tut, ist, wenn ich statt Spülung Kur verwende. Die lasse ich dann immer einwirken, damit werden die Haare immer richtig schön :D

LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community