Frage von dagibiene, 30

haare gefärbt und wieder wegbekommen?

Hallo eine frage ich hatte zuvor blonde Haare mit hellblonden Strähnen und dann hab ich mir die Haare mit live color xxl in Pink gefärbt und ich war so dumm und hab nicht geschaut das es gar keine tönung war sondern eine Farbe die Farbe schaute so hässlich aus dass ich sie unbedingt weghaben wollte dafür hab ich dann den color b4 haarentferner benützt und jetzt hab ich so grau blonde Haare mit Türkisen Strähnen was kann ich noch tun dass ich meine alten blonden Haare wieder zurückbekomme

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Spätrestens jetzt solltest Du mit den laienhaften Selbstversuchen aufhören, bevor Du Deine Haare innerhalb recht kurzer Zeit komplett im Mülleimer entsorgen kannst.  All zu weit entfernt von einem "chemischen Haarschnitt" scheinen sich Deine Haare schon nicht mehr zu befinden.

Wende Dich an einen ordentlichen Salon .. möglichst einen, in dem auch Diplom-Coloristen/innen arbeiten.  Nachdem Du ja nicht einmal Haarfarben von Tönungen unterscheiden kannst, mangelt es Dir an grundsätzlichem Basiswissen und es gibt zwar Möglichkeiten, Farbe noch mehr wieder herauszubekommen, aber welche für Deine Haare im jetzigen Zustand evtl. noch in Frage käme, kann niemand beurteilen, der Deine Haare nicht sieht und anfühlen kann  ....  und die meisen "Nicht-Fachleute" auch eher noch weniger.

Und immer daran denken: Wirkliche, reine Tönungen sind fertig anwendbare Produkte, bei denen nichts erst einmal zusammengemischt werden muss.   Sogenannte Intensivtönungen und sonstige "Namens-Erfindungen" der Industrie, bei denen Du 2 Komponenten hast, die Du zusammenmischst, sind definitiv Haarfarben.

Antwort
von Turbomann, 17

Bitte gehe zum Fachmann und lasse den da ran, bevor deine Haare kaputt gehen..

Antwort
von fructix, 20

entweder nochmal den Entferner nehmen oder einfach drüber färben (Friseur)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten