Frage von angiL2404, 79

Haare ganz kaputt was Jetzt tun?

Hi... Also bin (Weiblich) 12 Jahre alt, meine Haars sind ganz kaputt ! Habe sie NIEMALS gefärbt nur 3-4 geglättet mit Hitzeschutz !!! sonst nichts. Sie sind Splissig (wird demnächst spitzen und spliss schnitt kommen) strapaziert, kaputt, trocken, abgebrochen, glanzlos, luftig, (Dickes leicht lockiges) haar. Früher ~ 6-9 jahren waren sie ganz anders ! Und konnte sie offen tragen, sie waren, gepflegt, Weich, sozusagen platt, mit Glanz und so, in der 4. Klassen bekam ich läuse, wir holten so ein antiläuse mittel dann waren schon die Haare ganz kaputt :'( ich benutze seit (2 haarwäschen) eine Woche schauma 7 Kräuter davor hab ich wegen schuppen Head&shoulders benutzt. Hab es schon mit Kokosöl versucht, nützt bei mir nichts, beim duschen wenn ich die Haare wasche fallen mir Haare aus aber auch jetzt nicht viel hab so bis zur Brust lange haare, kann sie überhaupt nicht offen tragen ! Früher trug ich sie nur offen ! Meine Haare verfilzen sich auch oft, das kämmen ist der reinste horror, meine Mutter muss mir sogar ein Zopf machen. Weil komme garnicht klar mit meinem haaren ! Wenn ich mal nur mit denn fingern duchrs Haar gehe (Schwer) fallen mir paar Haare raus ! Was hilft ? Was kann man da tun ? Gibs welche guten Produkte ? Danke für hilfreiche antworten, Tipps und co. ! Danke !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VaHoff, 22

Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Haare nicht ganz kurz abschneiden willst. Aber trotzdem würde ich die Haare so weit, wie der Spliss reicht abschneiden. 

Außerdem würde ich danach ein mal pro Woche eine Haarkur machen. Es gibt verschiedenste Rezepte im Internet, wie du dir ganz einfach eine Haarkur selber machen kannst. 

Oder, wenn du dir lieber eine kaufen willst, kann ich die Garnier Wunder Butter empfehlen, meine Haare werden dadurch sehr weich!

Nach dem Waschen würde ich auch immer ein pflegendes Öl verwenden, z. B. das Garnier Fructis Wunder Öl. Du tust es einfach in die noch nassen Spitzen. 

Wenn alles nicht hilft, kannst du auch probieren, keine Silikone an dein Haar zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte die helfen :)

Antwort
von KateReger, 25

Ich empfehle dir OLAPLEX kostet 50€ 100ml aber es lohnt sich!! Ich habe meine Haare 5 mal gefärbt und dann waren sie so kaputt das sie mir ausgefallen sind aber mein Friseur hat mir das gegeben und ich benutze es seid 3 Wochen und meine Haare waren noch nie so gepflegt!!!
Lg

Antwort
von urs53, 19

Wenn ich so lese, was dein Problem ist, glaube ich, dass nur abschneiden hilft. Lieber kurz und gesund als lang und kaputt! das ist meine Meinung, aber was du machen willst ist dir alleine überlassen! :-)

 

Kommentar von urs53 ,

Was wirst du machen? 👍

Antwort
von Jumpy123, 45

Wenn sie so kaputt sind bleibt wohl nur abschneiden...

Kommentar von angiL2404 ,

Nur wie ? Wenn ich sie kurz schneide sind meine Haare ganz aufgepustet ! Will sie ja mal ganz kurz schneiden, doch dann der aller schlimmste Alptraum ! :'( 

Kommentar von Jumpy123 ,

na dann mach es doch mal. ist doch die Gelegenheit. was für ein Alptraum?

Kommentar von marrymaddly ,

es gibt ja gaaanz viele und unterschiedliche Kurzhaarfrisuren, dein Friseur kann dir da sicherlich weiterhelfen😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten