Frage von Darweenxx, 264

Haare fühlen sich richtig seltsam an, trocken aber wachsig/nass?

Hallo zusammen, ich weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll. Naja, seit einiger Zeit so ca. eineinhalb Monaten sind meine Haare echt merkwürdig. Sie sind trocken, das hat mir der Friseur gesagt, aber wenn ich sie wasche, (jeden Tag) dann fühlen sie sich so wachsig/nass an. (Ich gehe in die Schule und schminke mich morgens erst und so um ca. 6:40 Uhr mache ich meine Haare auf und sie fühlen sich dann einfach so schmierig/wachsig an, aber wenn ich dann mit meiner Hand dadurch fahre, sind sie wie elektrisiert (und fühlen sich trotzdem an den Längen so komisch an))

Ich muss dazu sagen ich habe sehr, sehr dünnes und weiches Haar, deshalb muss ich die leider jeden Tag waschen, da sie sonst am nächsten Tag leicht fettig aussehen und sehr platt sind (sind sie sowieso schon). Als Shampoo benutze ich das "head&shoulders 2in1 classic clean", eine Haarkur verwende ich nicht so oft (unregelmäßig): "GLISS KUR total repair 1-minute intensivkur ". Der Frisur hat mir dann so ein 'Öl' empfohlen: "KÉRASTSE CRIS TAL LISTE lumière liquide" welches ich aber auch eher selten verwende.

Ich weiß einfach nicht was mit meinen Haaren los ist, früher waren sie überhaupt nicht so. Dazu kommt noch das sie irgendwie staubig sind. Wenn ich z.B. meine Bürste säubere, sind nach ein paar Tagen, so ca. 3-4, unten von den "Borsten" Staubfusel.

Bitte helft mir, bin echt am Verzweifeln und Danke im Voraus LG

Antwort
von juliakraemer022, 254

Machst du dir über die Nacht einen Zopf?
Wenn ja können deine Haare so nicht zu Ruhe kommen und spüren diesen Druck an der Kopfhaut und so werden sie auch schneller fettig. Also mach deine Haare über die Nacht auf wenn du das nicht schon tust. Mein zweiter Tipp wäre benutze ein extra Shampoo für fettige und dünne Haare. Und das mit dem elektrisieren ist völlig normal das ist bei jedem so.

Kommentar von Darweenxx ,

Ich mache mir einen Dutt... mal etwas fester. Ich probier's mal bis Ende der Woche mit offenen Haaren zu schlafen und wenn es was gebracht habe, schreib ich's hier rein:) Danke für den Tipp!

Antwort
von Luna1881, 238

es reicht schon der erste stazt um mir zu sagen was dein proplem ist du wäscht deine haare jeden tag das ist schädlich nicht mehr als 3mal die woche

Kommentar von Darweenxx ,

Das weiß ich, aber wie erwähnt, ich habe extrem dünnes Haar und das liegt so platt an meinem Kopf! Da will ich dann gar nicht raus gehen..

Kommentar von RainbowHorse ,

dann nimm vielleicht trockenshampoo und nimm beim haare waschen eine spülung und nur so viel wie du brauchst von schampoo und spülung und versuche vielleicht mal so ein volumen schampoo und passende spülung in so einer lila verpackung (von isana oder so glaube ich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community