Haare freistellen bei Photoshop Elements 7 - bzw. welche Version?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Haare freistellen ist immer so ein Thema. 1.000 Möglichkeiten, aber nicht jede ist für jeden und jedes (Bild) geeignet.

Wenn du das Freistellen wie in deinem Beispiel nutzen möchtest, so ist immer darauf zu achten, dass die die Haare sich auf Grund des Hintergrundes leicht freistellen lassen. Der Unterschied im "Kanten verbessern" ist Versionsabhängig (7 ist ja nun auch nicht mehr die neueste). Je neuer die Version, umso mehr Funktionen sind inbegriffen. Ich arbeite mit PS4 und hatte eine Zeitlang PS6 zum Testen. Das ist schon ein riesen Unterschied :) Aber unterm Strich kannst du alles genau so machen wie in den neuern Funktionen, nur braucht du einen Tick mehr Geduld ;)

Ansonsten nutze YouTube. Dort findest du alles an Videomaterial für deine Version

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?