Frage von FairesGirl, 41

Haare fetten zu schnell und werden schuppig?

Hey Community!
Ich habe ein Problem und eine Frage!:D
Und zwar werden meine Haare sehrrrr schnell fettig,das heißt wenn ich sie heute abend Wasche,sind sie morgen schon leicht fettig.Zudem kommt noch das ich extreme Schuppen habe und mich voll dafür schäme.Ich benutze auch Head&Shoulders shampoo und Wasche meine haare ungefähr alle zwei Tage ...also: Könnt ihr mir ein wirklich hilfreiches Anti Schuppen Shampoo empfehlen?Und was kann man machen damit die Haare nicht so schnell fetten?Freu mich über Antworten!!
Lg

Antwort
von WonderWoman1235, 21

Also ich hab sehr trockene Kopfhaut, weshalb ich auch sehr schnell Schuppen bekomme😳 und meine Haare wurden auch immer schnell fertig. Aber seit ich aufgehört hab Head and Shoulders zu benutzen geht es meiner Kopfhaut viel besser. Ich benutzte momentan von Loreal Paris Elvital Öl Magique. Zudem trage ich(wegen den Schuppen) am Wochende Olivenöl und lass es schön in meine Haare einsaugen.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hab auch nicht mehr so starke Probleme mit Schuppen.
Liebe Grüße

Kommentar von FairesGirl ,

Danke!:) Aber wobei hilft Olivenöl?

Kommentar von WonderWoman1235 ,

Bei Schuppen und komischerweise auch bei fettigen Haare hilft das, also bei mir ist das jedenfalls so.

Ich hab sehr trockene Kopfhaut, worauf sich ganz schnell Schuppen bilden und darauf folgen dann die fettigen Haare. Das Oliven gibt meiner Kopfhaut einfach die Feuchtigkeit, die ihr fehlt und warum Olivenöl jetzt gegen fettige Haare (bei mir jedenfalls) hilft kann ich nicht erklären.
LG

🤓🙊

Antwort
von atrialbyfire, 17

Diese AntiSchuppen Shampoos halten nie das, was sie versprechen.
Ich würde auf sehr kurzen Schnitt plädieren, Ich hasse es wenn man jeden Tag seine Haare waschen muss, weil sie sonst plattgedrückt oder verwuschelt aussehen.

Ansonsten geh mal zu Arzt, vllt kann der was gegen die übermäßige Talgproduktion deiner Haarwurzeln machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten