Frage von BinNichtKreativ, 75

Haare fetten furchtbar schnell. Hilft eine Woche nicht waschen wirklich?

Meine haare sind seid einiger zeit nach ein paar Stunden schon im ansatz fettig. Ich habe schon öfter gehört dass es hilft wenn man sie mal eine Woche lang nicht wäscht. Stimmt das? Möchte nicht so "unhygienisch" rum laufen wenn es keinen Erfolg hat. Was kann sonst helfen?

Antwort
von Aylin7294, 29

Was für ne Pflege benutzt du für deine Haare? Ich kann dir Silikon freie Produkte nur empfehlen, da fetten die Haare nicht so schnell nach. Die gibt es in jeder Drogerie. Dass kann aber auch mit deiner Ernährung zu tun haben... Aber ne Woche verzichten wird dir nicht viel bringen. Falls du dir jeden Tag die Haare wäscht, reduziere dass auf alle 2-3 Tage erstmal.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ich benutze head and shoulders für schnell fettende haare. und ich wasche sie eigentlich schon nur alle 2-3 tage

Kommentar von Aylin7294 ,

Ah ok, dann kannste ja mal versuchen ne Woche zu verzichten. Bei mir hat das nix gebracht, ich hab nämlich das gleiche Problem. Aber jeder Körper tickt da anders. Elvital Tonerde kann ich dir sonst auch empfehlen... Hilft super bei mir.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

okey. da fällt mir heilerde ein. ich versuche sie mal damit zu waschen. und wenn das nichts bringt wasche ich sie eine woche nicht und wenn ich dann immer noch das Problem habe gucke ich mal nach der tonerde. danke für die tipps

Antwort
von daisyduck12, 41

Probier es einfach mal aus. Ich will meine Haare im Moment auch dran gewöhnen, sie nicht mehr so oft zu waschen. Die Zeit überbrücke ich immer mit Trockenshampoo. Ansonsten geh mal zum Hautarzt oder so.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

okey danke :) ich habe vo trockenshampoo immer negatives gehört. dass es schlecht raus geht und die haare mehr fetten lässt?

Kommentar von daisyduck12 ,

Ich komme damit gut klar. Wenn ich meine Haare zB am Sonntag wasche, wasche ich sie erst wieder am Mittwoch. Mittwoch ist dann der Tag, an dem ich Trockenshampoo benutze und dann wasche ich es abends eh raus. ;)

Antwort
von Semanur25, 35

Besorg dir trockenshampoo und wasch mehrere wochen deine haare nur 1 mal in der Woche.
Also mir hilft es

Kommentar von BinNichtKreativ ,

okey danke. werde ich versuchen

Antwort
von 13524, 37

Ich glaube nicht dass das was bringt ,höchstens dass sich die Kopfhaut regenerieren kann aber dadurch wird sie ja noch fettiger...versuch lieber anderes Shampoo und jeden zweiten Tag duschen.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ja eben um das regenerieren geht es. dass sie aufhört so übertrieben talg zu produzieren und wieder ins Gleichgewicht kommt

Kommentar von 13524 ,

Kannst es ja versuchen..denn noch kann man bei dem Wetter eine Mütze aufsetzen..

Kommentar von BinNichtKreativ ,

stimmt auch wieder :D ja ich wasche sie schon jeden zweiten oder jeden 3. tag. trotzdem fetten sie extrem schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten